Photobucket

The Reincarnation Of Isabel

Story:

Im 14. Jahrhundert wird die junge Isabel (Rita Calderoni) wegen Hexerei und Vampirismus angeklagt und zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilt. Ihr Geliebter schwört den Männern Rache. Einige hundert Jahre später erwirbt ein Mann namens Jack en altes Schloss, welches früher ein Ort der Inquisition war. Es soll seiner Stieftochter Laureen und dessen Freundinnen als Wohnort dienen. Aber schon bald verschwinden die ersten Mädchen…plant jemand die Auferstehung der Isabel?

Meine Meinung:

Hab mir diesen Italienischen Sleaze- und Gothic-Horrorfilm ohne irgendwelche Vorkenntnisse angeschaut bzw. es handelte sich um einen Blindkauf. Doch der Film hat mir noch gut gefallen. Vorausgesetzt man findet Gefallen als älteren Euro Trash Werken und hat nicht nur an Mainstream-Müll seine Freude! Der Film ist jedoch etwas mehr als bloss „ein typischer Vertreter seiner Art“, denn dazu ist der Film zu abgefahren. Und zwar was die optische Seite angeht hat der Regisseur schon fast eine Art Experimentalfilm geschaffen. Einige würden das negativ bewerten uns sagen es ist billig und lächerlich. Aber genau diese Art Leute haben keine Ahnung und würden nie ihren filmischen Horizont erweitern oder für Unbekanntes / Neues öffnen. Fakt ist, dass der Film einige sehr speziell Kamerafahrten und Blinkwinkel bietet (Kamera zoomt heran, dann noch näher, dann nochmals näher und dann wieder zurück z.B.) was zusammen mit der Musik oder den bunten Farben und grellen Sets eine wunderbare Stimmung schafft. Zum Teil passt es auch nicht wirklich zusammen (die lustige Musik in den zwei Sex-Szenen), aber eines ist es auf jeden Fall: Mal was Anderes und zum Teil sehr surrealistisch! Abgesehen davon sonst eine solide Arbeit, schöne 70er Jahre Stimmung, paar nette Einfälle und einfache Bluteffekte und viele nackte, schöne Frauen gibt es zu sehen! Für „Euro Trash“ Fans (wie solche Filme in US-Filmen vielmals genannt werden, im positiven Sinne versteht sich) sicherlich empfehlenswert und alle anderen lassen am besten die Finger davon!

O: Riti, magie nere e segrete orge nel trecento

Italien 1973

R: Renato Polselli

D: Rita Calderoni, Mickey Hargitay, Raoul Traucher

Laufzeit der US-DVD: Ca. 98 Min.

Fassungen: Mir lag die Code Free DVD von Redemption vor = Uncut, in Ital. mit englischen UT und die Bildqualität ist relativ gut! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Juni 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back