Photobucket

Resurrection- Die Auferstehung

Story:

Chicago: Ein intelligenter Serienkiller hält die Polizei auf Trap. Detektive Prudhomme (Christopher Lambert und sein Partner finden immer mehr Opfer vor, bei welchen Körperteile abgetrennt und gestohlen wurde. Zunächst stehen sie vor einem Rätsel, doch bald entdecken sie hinter den Taten ein biblisches Motiv…

Meine Meinung:

Eigentlich ein ziemlich dreistes Sieben Kopie, welches in allen Belangen (ausser einem) dem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann. Zwei Partner, verregnete Tatorte, biblisches Motiv, ein intelligenter Killer (der jedoch am Ende einige arge Fehler macht und unvorsichtig wird) und versteckte Indizien sprechen da eine klare Sprache. Zudem noch mit Christopher Lambert, nicht gerade einer meiner Lieblingsschauspieler. Und die ganzen internen Familienprobleme (so das Lambert im Film nie das Grab seines toten Sohnes besucht, dramatisches BlaBlaBla…) ist auch nicht sehr innovativ oder nahe kommend. Immerhin hat der Film gute Nebendarsteller (Den kanadischen Kultregisseur David Cronenberg), ein paar gute Ideen und Sprüche und einige solide Spannungselemente. Und was der Film hat sind einige sehr derbe Gore-Szenen, die in dieser Anzahl und Deutlichkeit auch nicht in einem Sieben vorkamen. Da hat die FSK wohl mal wieder gepennt, den Filmfan wird’s freuen. Kann man sich gut mal anschauen, aber was Neues darf man absolut nicht erwarten.

O: Resurrection

USA 1999

R: Russell Mulcahy

D: Christopher Lambert, Barbara Tyson, Patrick Chilvers, David Cronenberg

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 103:17 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Kinowelt ist Uncut (FSK16). Die Bildqualität ist gut, leider ist die dt. Sprachfassung nicht auf DD 5.1 aufgespielt worden, was für so einen neuen Film mehr als mager ist.

Geschrieben von: MPAA

Back