Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

La Revanche Des Mortes Vivantes

Story:

Ein französischer Geschäftsmann wird von seiner Sekretärin unwissend mit einem Sex-Video erpresst. Zudem wird Gift unter Milch gemixt, was zum Tode mehrere junger Frauen führt. Durch eine weitere Chemikalie kehren diese als untote Zombies zurück und suchen sich ihre Opfer.

Meine Meinung:

Französischer Schmuddelzombiefilm im Stil Italienischer Genre-Vorbilder (z.B. Burial Ground), der einigen Fans durchaus zusagen könnte, auch wenn die meisten Kritiken den Film als sehr schlecht und übel bezeichnen! Und beim Drehbuch muss man da klar zustimmen, dies wurde sehr miserabel, wirr und irreführend geschrieben und filmisch umgesetzt. Ich würde die Story eh als nebensächlich beschreiben. Leider treten vor allem zu Beginn Längen auf, die dann gegen Mitte des Filmes Platz machen für derbe Goreeinlagen, die meistens in Abwechslung zu Sex- oder Nacktszenen stehen! Obwohl es viele nackte Haut gibt, wirken nur wenige Szenen erotisch, andere bewirken eher das Gegenteil (als die drei Zombiefrauen über die Hure herfallen und die Szene mit dem Degen, die Szene mit der schwangeren Frau in der Dusche etc.). Die Zombiemasken sind solide, nicht mehr und nicht weniger! Ausserdem sehen sie alle gleich aus, doch als schlecht würde ich diese nicht bezeichnen. Die Darsteller sind nicht wirklich gut und von den Namen her kenne ich da auch niemanden! Ein Film, den man vor allem wegen den blutigen Effekten und einigen tabubrechenden Szenen schaut, die gerade bei Hassern des Genres für Empörung sorgen dürften, bei Fans von billigen Schmuddelfilmen dürften sie das Gegenteil bewirken...

O: La Revanche Des Mortes Vivantes

Frankreich 1986

R: Peter B. Harsone

D: Veronik Catanzaro, Kathryn Charly, Anthea Wyler, Sylvie Novak

Laufzeit der franz. DVD: Ca. 77 Min.

Fassungen: Richtig empfehlen kann ich da nur die PAL DVD aus Frankreich, auch wenn die Fassung dort wohl trotzdem zensiert ist (läuft nur 77 Min., fehlt Handlung). Die Laufzeitangabe des Covers beträgt 95 Min. und ist definitiv falsch! Die DVD von NEO publishing kann sich aber sonst sehen lassen: Fassung ist im Gore-Uncut, Franz. Sprache, Englische Tonspur ohne Zwangsuntertitel, schönes Wendecover, recht gute Bildqualität, diverse Extras wie Interviews, Trailer, Bios etc.

Geschrieben von: MPAA

Back