Photobucket Revenge: A Love Story

Revenge: A Love Story

Story:

Hong Kong wird von einer grausamen Mordserie erschüttert. Die Täter sind zu meist Polizisten und deren Schwangeren Freundinnen / Frauen. Bei einer Polizeikontrolle geht der Polizei dann ein 23jähriger Tatverdächtiger ins Netz. Mittels Folter wird versucht, ein Geständnis zu erzwingen. Doch der junge Mann verbirgt eine ganz fürchterliche Geschichte, die nach und nach ans Licht kommt...

Meine Meiniung:

Habe den Film bei einem Kumpel gesehen und wusste gar nichts. Der Film ist ein Rape & Revenge Thriller made in Hong King - inklusive CAT. III Freigabe! Mir hat der Film noch gut Gefallen. Kein Meisterwerk, aber man wird bis zum Ede gut unterhalten. Die Story wird z.T. in Rückblenden erzählt und man erfährt, warum die männliche Hauptperson (gespielt von einem ehemaligen Sänger, der seine Sache gut macht) auf Rachejagd geht. Der Anfang ist dann auch der grausamste des Filmes, was getötete Opfer angeht, geöffnete Frauenabdomen, gefundene tote Babys. Doch es geht brutal weiter - die Verhör- und Foltermethoden durch die Polizei. Kein neues Element, wenn man viele CAT. III Filme der 90er Jahre gesehen hat. Da war die Darstellung von Folter durch die Polizei Gang und Gäbe. Auch diesen Szenen sind interessant anzusehen und dann auch die dramatische Story, warum der junge Mann so durchdreht. Es entsteht tatsächlich eine Sympathie mit dem Rächer, denn was da alles passiert, ist schrecklich. Die Rache ist zunächst interessant, doch gegen Ende flacht der Film dann ab. Dort geht es dann plötzlich ziemlich schnell und dann zieht sich der Film, zu einem zwiespältigen Ende hin. Klar, man kann darüber reden und Meinungen austauschen - ist man für oder gegen eine solchen Racheakt und was erwartet die Rächende Person? Das wollte mit dem Ende gesagt werden, doch die Szene mit der Kindern hielt ich für übertrieben und unrealistisch. Die hätten nicht so reagiert. Aber ansonsten war der Film passabel und wenn es ein Blindkauf gewesen wäre, hätte ich den Film sicherlich in der Sammlung gelassen. So gesehen wars gut und unterhaltsam, aber nicht gerade etwas, was ich jetzt unbedingt kaufen muss! Und mit Anthony Lau Wing (Shaw Brothers Darsteller) und Sola Aoi (Japanische Pornodarstellerin) hat man zwei weitere gute Akteure an Bord, welche in ihren Rollen glaubhaft und überzeugend wirken. Kann man sich gut ansehen, aber zu unspektakulär für in eigene Filmsammlung!

O: Fuk sau che chi sei

HK 2010

R: Wong Ching-Po

D: Juno Mak, Sola Aoi, Anthony Lau Wing

Laufzeit der HK DVD: Ca. 90:33 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD (Code drei) von Panorma vor = sehr gute Bild- und Tonqualität. O-Ton und englische UT sind vorhanden. Die Japanerin Sola Aoi wird von einer Chinesin synchronisiert, was zumindest uns Westler nicht auffallen dürfte. Die dt. DVD dürfte, wenn man sich die Laufzeit anschaut, zensiert sein.

Geschrieben von: MPAA

Back