Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket NIFFF 07 Special

Revenge Of The Shogun Women

Story:

Im 18. Jahrhundert in China, 1794: Das Dorf wird von Banditen überfallen, Kinder und Männer werden abgeschlachtet und ausgeraubt, die Frauen zudem vergewaltigt. Mehrere der Frauen müssen, weil sie keine Jungfrauen mehr sind, in ein Kloster und dort leben. Dort trainieren sie Kampftechniken und leben ein ruhiges Leben. Viele Jahre später wird das Dorf ebenfalls überfallen und die Frauen flüchten sich in die Berge, während die Männer kämpfen. Doch die Banditen sind zu stark und am Ende kommen die Frauen am Kloster an...

Meine Meinung:

In diesem Film geht es eigentlich nicht um einen Shogun sondern um Banditen, die einem Dorf den Graus machen wollen. Der Film selbst ist ein solider Martial Arts Film mit netten Kampfszenen, mittelmässigen Darstellern, einer zweitrangigen Story und vielen Waffen die aus den Shaw Brothers Studios kommen könnten. Das grosse Plus des Filmes ist die Tatsache, dass es sich um einen 3D-Film handelt, jawohl. Revenge Of The Shogun Women wurde im 3D-Verfahren gedreht und zwar der ganze Film! Und beim Filmfest hatten wir 3D-Brillen und so durfte ich meinen ersten 3D-Spielfilm bewundern und das war richtig klasse, ein ganz neues Filmerlebnis!!! Die Macher haben auch extra viele Szenen geschaffen um diese Technik voll auszunutzen! Gerade in den Actionszenen oder Trainingsszenen kommt der 3D Effekt voll zur Geltung, wenn Schwerter oder Speere in die Kamera gehalten werden! Der Film sorgte teilweise auch für unfreiwilligen Humor, vor allem wegen der eher miesen und unmotivierten Englischen Synchronisation, die aber teilweise wirklich lustig wirkte, was vor allem die Dialoge und so betraf, einfach köstlich. Und das zusammen mit einigen tollen Kämpfen (vor allem gegen Ende) und den 3D Effekten machten den Film sehr unterhaltsam. 

O: Shi shan nu ni

HK 1977

R: Mei Chung Chang

D: Ying Bai, Shirley Han, Shisuen Leong

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 98 Min.

Fassungen: Nebst Taiwan VHS soll es auch ein dt. VHS geben. Ich habe den Film am Schweizer Filmfest NIFFF mit Brille in 3D gesehen in Englischer Sprache. 

Geschrieben von: MPAA

Back