Photobucket

Sakuya

Story:

Die junge Sakuya (Nozomi Ando), Tochter eines Samurai,  zieht zusammen mit zwei Samurai und mit Taro, einem Kappa, in den Krieg gegen die Dämonen...

Meine Meinung:

Toller japanischer Film, der einen Mix aus Abenteuer-, Fantasy-, Märchen- sowie Mythenfilm darstellt! Die Story ist zwar wenig überraschend, dafür visuell und optisch ein absoluter Hochgenuss. Es kommen diverse Geschöpfe aus der japanischen Mythologie vor, welche man zum Teil auch aus anderen japanischen Filmen her kennt. Diese sind sehr gut gemacht. Mich als Old School Freund freut es vor allem, dass die Kombination CGI und Masken / Mape-Up Effekte / Kostüme sehr gut funktioniert hat. Diese Effekte, obwohl nun schon zehnjährige, überzeugen auch heute noch! Die Geschöpfe sind umwerfend toll in Szene gesetzt und die klaren Highlights des Filmes nebst der sonstigen wunderschönen und düsteren / unheimlichen Bildersprache. Nozomi Ando spielt sehr gut und ist natürlich süss und niedlich zum Angucken und auch die restlichen Figuren werden überzeugend dargestellt. Hier gibt es nicht zu motzen. Grosses Kino aus Japan, auch wenn die Story nicht sonderlich originell erscheinen mag. Und unbedingt den lustigen Abspann anschauen!

O: Sakuya: Yôkaiden

Japan 2000

R: Tomoo Haraguchi

D: Nozomi Ando, Shuichi Yamauchi, Kyûsaku Shimada, Keiko Matsuzaka

Laufzeit der dt. DVD: 87:44 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von I-On New Media vor. Der Film ist ungeschnitten (FSK16) und die DVD ist recht gut, d.h. eben Uncut, O-Ton (DD 5.1) und dt. UT vorhanden. Bildqualität ist gut, hätte aber für so einen neuen Film schärfer sein müssen.

Geschrieben von: MPAA

Back