Image Hosted by ImageShack.us

Savage Weekend

Story:

Robert, ein Geschäftsmann aus New York, seine Freundin Marie und einige Freunde fahren aus Land, um dort ein schönes Wochenende zu verbringen. Ausserdem baut dort Robert sein neues Boot, welches man unbedingt anschauen möchte. Doch schon bald taucht ein maskierter Killer auf, der die Besucher einer nach dem anderen abschlachtet…

Meine Meinung:

Hinter diesem Film, der in Deutschland unter dem Titel Killer hinter der Maske veröffentlicht wurde, handelt es sich um einen frühen Slasher, der schon einige Regeln dem Genre vorwegnimmt, und das noch vor Halloween oder Freitag der 13.. Doch leider war der Film nicht so bekannt oder erfolgreich, denn laut dem DVD Cover wurde der Slasher erst 1981 in den USA veröffentlicht. Aber eines kann ich euch sagen: Speziell gut ist der Film nicht, auch wenn schon ein maskierter Killer rumlauft und Leute umbringt. Nebst einige schlüpfrigen Szenen, einigen dreckigen Szenen kommt kaum eine echte Spannung oder Atmosphäre auf, denn die Story ist sehr wirr und die Effekte fand ich eher billig und den Film im allgemeinen unblutig (obwohl ich in einem anderen Review von Effekten las, die sehr graphisch und teilweise recht blutig sein sollten, ist die US-DVD event. zensiert?!). Wie dem auch sei: Ich denke, auch blutigere Morde hätten nicht zur Folge, dass mir dieser Film besser gefallen würde. PS: In einer Rolle ist auch David Gale aus Re- Animator 1 + 2 zu sehen.

O: Savage Weekend

USA 1976

R: David Paulsen

D: Christopher Allport, James Doerr, David Gale

Laufzeit der US-DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Mir lag nur die US-DVD vor von Substance. Die DVD ist Code Free aber von der Qualität her nicht gerade der Hit. Untertitel oder echte Extras fehlen auch, aber wenigstens das Cover wurde schön gestaltet. Gibt es in Deutschland bisher nur als VHS.

Geschrieben von: MPAA

Back