Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Scarecrows

Story:

Eine Bande von Gangstern erbeutet bei einem Überfall drei Millionen Dollar. Sie bemächtigen sich eines Flugzeuges samt Pilot und dessen Tochter, welches sie ausser Landes bringen soll. Doch einer der Gangster will das Geld für sich alleine, setzt die anderen ausser Gefecht und springt per Fallschirm aus dem Flugzeug. Doch es dauert nicht lange, und man findet eine Landefläche und die Jagd um das Geld kann beginnen. Doch da wären noch mörderische Vogelscheuchen...

Meine Meinung:

Ein seltener Slasher, den es bisher nur in Deutschland auf DVD gab, allerdings in einer unwürdigen Qualität (wenn man diversen Berichten in Foren oder Onlinefilmdatenbank Glauben schenkt). Und nun wurde der von MGM (!!!) in den USA auf DVD veröffentlicht. Ich dachte zuerst, es handelt sich um einen Jeff Burr Film, jedoch fand ich später heraus, dass es sich um den Slasher Paratrooper (dt. Titel) handelt. Und heute habe ich mir den Film angesehen und wurde schon von der Geschichte überrascht! Ich erwartete eigentlich die ewig gleiche Story mit einem Haufen dummer und sexgeiler Teens, doch nichts da! Eine Räubergeschichte um gestohlenes Geld! Und das macht die Story schon unterhaltsamer, jedoch hat der Film zu Beginn ähnliche Probleme wie der Slasher Intruder, denn in den ersten 40 Min. passiert nicht wirklich viel. Doch danach geht es gut ab und es hat eine gute Anzahl derber Splattereffekte und eine solide Spannung, die sich bis am Ende halten kann. Der Film läuft auch nur knapp 80 Min., was die Story bzw. das Schauen sehr kurzweilig machen lässt. Einer der besseren sowie härteren Slasher, für Fans ein MUSS!!!

O: Scarecrows

USA 1988

R: William Wesley

D: Ted Vernon, Michael David Simms, Richard Vidan, Kristina Sanborn

Laufzeit der US-DVD: 83:17 Min.

Fassungen: Die Dragon DVD kann man vergessen, denn die US-DVD von MGM hat folgende Vorteile: Anamorphes Widescreen Bild, englische UT, Dolby Surround, schöneres Covermotiv (allerdings Geschmackssache) und wohl auch die bessere Bildqualität, wenn man diversen reviews der dt. DVD glauben kann.

Geschrieben von: MPAA

Back