Photobucket

Schön, nackt und liebestoll

Story:

Ein unbekannter Mörder terrorisiert Rom und hält die Bevölkerung in Atem und die Presse und Polizei auf Trap. Die Opfer, vorwiegend schöne Frauen aus der High Society, scheinen alles Ehebrecherinnen zu sein und an den Tatorten werden zudem Fotos gefunden, auf welchen die Opfer meist freizügig mit anderen Männern zu sehen sind. Kommissar Capuana beginnt mit den Ermittlungen…

Meine Meinung:

Von diesem italienischen Giallo von Roberto Bianchi Montero hab ich zuvor noch nie was gehört. Erst durch das tolle deutsche Label Camera Obscura wurde ich auf diesen Film aufmerksam, und da sich dieses Label noch wirklich Mühe gibt, Filmperlen auszugraben hab ich mir den Film blind bestellt und nicht bereut! Wer die älteren Italo-Filme und vor allem Giallos mag, wird den Film sehr mögen! Es handelt sich um eine typische Kriminalgeschichte mit der Frage Wer ist der Killer und was ist sein Motiv! Das ist alles solide und spannend in Szene gesetzt, durchsetzt mit einem tollen Italo-Sound, überzeugenden Darstellern und einigen schönen Frauen (natürlich auch mit viel nackter Haut) und einigen blutigen aber doch eher harmlosen Szenen (wenn man z.B. mit Dario Argento Werken vergleicht). Auf alle Fälle hat mir das Schauen des Filmes sehr unterhalten und daher kann ich jedem Giallo-Fan auch nur eine Kaufempfehlung aussprechen, zumal die deutsche DVD wirklich sehr gut geworden ist! Bravo!

O: Rivelazioni di un maniaco sessuale al capo della squadra mobile

Italien 1972

R: Roberto Bianchi Montero

D: Farley Granger, Sylva Koscina, Susan Scott, Luciano Rossi

Laufzeit der dt. DVD: 96:42 Min.

Fassungen: Soviel ich weiss stellt die dt. DVD eine DVD Weltpremiere dar und der Film liegt in D zum ersten mal Uncut vor! Die Bildqualität ist bis auf wenige Szenen ausgezeichnet und in wenigen Szenen hat man die fehlenden Szenen aus einem VHS reingeschnitten und diesen Bildunterschied merkt man deutlich, aber stört absolut nicht, Hauptsache Uncut. Zudem in Deutsch (gute alte Synchro) und in Ital. (u.a. mit deutschen UT). Die DVD kommt mit Schuber, Booklet und Extras wie AK von Filmkennern, einer Featurette und einer Bildergalerie daher. Und zum Glück handelt es sich nicht um eine doofe Hartbox, was die Verpackungsart angeht! Danke Camera Obscura!!!

Geschrieben von: MPAA

Back