Photobucket

Score 2

Story:

500 Millionen Yen sind irgendwo vergraben, die Täter verschwunden oder tot. Dort, wo das Geld vergraben liegen könnte, steht nun ein grosser Vergnügungspark. Eine Gruppe von Gangstern tut sich zusammen, um nachts, sie haben nur sieben Stunden Zeit, das Geld zu finden. Doch ein Verräter und die Polizei behindern die Sache, es kommt zu blutigen Auseinandersetzungen…

Meine Meinung:

Ich kenne den ersten Teil nicht, doch diesen hier fand ich solide. Nichts wirklich Spezielles, denn dazu läuft die Story zu sehr nach dem Schema F ab, auch wenn versucht wird, mit dem Verräterzeugs, für Spannung zu sorgen. Doch es ist eh von Anfang an klar, dass der Coup in die Hose gehen wird. Der Film bedient sich an amerikanischen Filmen und vor allem an Reservoir Dogs, wenn die Gangster ihre Namen über Spielkarten erhalten, wirkt das fast so wie in dem Tarantino Film wo die Farben als Namen bekommen (z.B. Mr. Pink). Leider hat die DVD nicht so eine gute Qualität, was vor allem bei den Nachtszenen im Park nicht für helle Aufregung sorgen dürfte. Wie gesagt: Eine echte Spannung mag nicht aufkommen. Die Darsteller sind bemüht, jedoch auch zu wenig charakterisiert, um vorauszusehen, wer nun der Verräter sein könnte. Jedenfalls hat man mit den blonden Japanerin (sicher gefärbt) eine schöne Frau d.h. optisch gibt’s wenigstens was zu glotzen. Und auch die Actionszenen, nur Schiessereien, aber sehr blutige (vor allem als die Bullen mit den Schrotflinten kommen), können überzeugen und sind dann  die Highlights des Filmes zusammen mit der Sprengung eines Riesenrades. Kann man sich gut anschauen, jedoch sollte man kein Meisterwerk erwarten.

O: Score 2: The Big Fight

Japan 1999

R: Hitoshi Ozawa

D: Shu Ehara, Kazuyoshi Ozawa, Aya Nakamura

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Die dt. DVD kommt Uncut daher und mit O- Ton sowie dt. UT. Leider kaum Extras, Bildqualität könnte besser sein und Ton ist nur in 2.0 vorhanden. Zudem sieht die Rückseite des AFN nur noch wenig Gescheites kommt.

Geschrieben von: MPAA

Back