Photobucket

Sea Beast

Story:

Ein Seemonster, welches für den Tod eines Fischers verantwortlich ist, folgt der Besatzung an die Küste. Dort sorgt es im und ausserhalb des Wassers für neue Tote. Die Polizei ist ratlos wer für die Morde verantwortlich ist. Ein Fischer und eine Spezialistin in Sachen Meerestiere kommen dem Grund auf die Spur. Derweil kämpfen die Tochter des Fischers und dessen Freund auf einer kleinen Insel um ihr Leben, als sie vom Fischmonster und dessen Jungen attackiert werden…

Meine Meinung:

Tierhorrorfilme mag ich sehr, vor allem die alten Werke. Jedoch ist dieses Sub-Genre des Horrorfilms auch heute sehr beliebt sodass ein Markt für solche Filme besteht und auch gewinnbringend ist. Sonst würde es nicht jährlich so viele Neuveröffentlichungen geben. So kommt auch dieser Film von 2008 daher: solide und annehmbar. Kein Meisterwerk und muss man auch nicht in der Sammlung stehen haben, aber zum Schauen war der doch ganz ok. Zwar mit den erwarteten Klischees voll gestopft (aber alles andere wäre auch enttäuschend) und einigen CGI Effekten, dennoch gibt es sogar einige Make-Up und Model-Effekte zu sehen, was Pluspunkte gibt. Die Highlights sind die Mäuler, Köpfe oder Zungen der Fischmonster in Nahaufnahme. Denn dann hat man Modelle eingesetzt und nicht auf CGI Effekte gesetzt. Und die beste Tötungsszene, eine Enthauptung inkl. Blutspritzer aus dem kopflosen Stumpf, ist auch handgemacht d.h. keine CGI Gore sondern noch ein richtiger Effekt nach alter Schule! Das sorgte für Freude und der Rest ist solider Durchschnitt! Kann man sich, wenn man das Genre mag, durchaus ansehen! Gibt zwar klar bessere Tierhorrorfilme, aber auch deutlich schlechtere!

O: Troglodyte

USA 2008

R: Paul Ziller

D: Corin Nemec, Miriam McDonald, Daniel Wisler

Laufzeit der dt. DVD: 90:17 Min.

Fassungen: Die dt. 16er DVD von I-On New Media ist Uncut. Die Bild- und Tonqualität sind recht gut. O- Ton ist auch dabei, jedoch keine dt. UT.

Geschrieben von: MPAA

Back