Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Shaolin- Bruderschaft der schwarzen Spinne

Story:

Im vergangenen China herrscht (mal wieder) eine Revolution. Das Volk leidet wie immer darunter. Es gibt mehrere Kämpfer, die sich auflehnen und für die Gerechtigkeit kämpfen, die „Bruderschaft der schwarzen Spinne“. Ihr Anführer ist Fan Yun Ching. Doch als dessen Mutter entführt wird, muss er seinen Feldzug einschränken…

Meine Meinung:

Nicht so übel wie die Eastern Nr. drei und vier der dt. „Eastern Uncut Edition“, doch auch alles andere als ein toller Film. Es handelt sich natürlich wieder um eine Billigproduktion aus Taiwan mit einer nicht neuen, unspannenden Story, mit durchschnittlichen Darstellern, nicht auffallenden Sets, keine besonderen Musikstücke etc. Selbst die Actionszenen können den Film nicht retten und sehen im Gegensatz zu Choreographien eines Jackie Chan Filmes ultramies und lahm aus. Zudem hat der Film zu viele Längen. Ich bringe es mal mit einem Zitat des „Eastern Lexikons“ auf den Punkt: „Öde Dialoge, viel Leerlauf und wenig aufregende Kämpfe. Einer von vielen Tiefpunkten in Carter Wongs Karriere“. Dem kann man nichts mehr hinzufügen!

O: Renegade Master

Taiwan / HK 1979

R: Ting Chung

D: Huang Chia Daa, Tien Chun, Wie Hun

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Gibt es auch in der dt. „Eastern Uncut Edition“ Box. Es handelt sich dabei um den fünften Film. Der Film scheint ungeschnitten zu sein, hat kaum Extras, kein O- Ton dafür weist der Film eine sehr gute Synchronisation auf.

Geschrieben von: MPAA

Back