Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Shaolin Kung Fu- Vollstrecker der Gerechtigkeit

Story:

Als er zu einer Revolution kommt, taucht der Prinz im Exil unter und sein Gold lässt er verstecken. Nur fünf Männer wissen, wo das Gold versteckt ist. Doch etwa zehn Jahre nach diesen Ereignissen werden diese fünf Männer der Reihe nach gejagt und getötet. Der Kämpfer Su Chiang und sein Assistent machen sich auf den Weg, die noch nicht Getöteten zu warnen…

Meine Meinung:

Zwar handelt es sich bei diesem Kung Fu Film, in dem nach Gold gesucht wird und jemand über Leichen geht, nur um eine Billigproduktion aus Taiwan bzw. Taiwan / HK Co-Produktion, dennoch kann der Film solide unterhalten, was an einer Vielzahl netter Kampfszenen liegt, denn eines ist der Film mit Sicherheit nicht: Langweilig! Die Story ist auch nicht kompliziert, aber auch nicht spannend oder überraschend. Schnell wird klar, was passieren wird und Su Chiang und sein Assistent kommen eben immer zu spät zum Tatort. Die Kampfszenen und auch die Choreographie gehören sicher nicht zum Besten, was man in diesem Genre gesehen hat, doch es langt allemal aus, damit man sich gut unterhalten fühlt. Nur die etwas schwache Trainingsszene am Ende wurde zu schnell eingeschoben und dauert nur einige Minuten. Hat mir auf alle Fälle besser gefallen als der erste Film in der 5er Eastern Box.

O: Shaolin Kung Fu Master

HK / Taiwan 1978

R: Hwang Long

D: Wong Dao, Chi Kwan Chin, Chung Le

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Siehe „Die Todeshand des schwarzen Panthers“, nur das die dt. Synchronisation bei Shaolin Kung Fu- Vollstrecker der Gerechtigkeit besser gelungen ist.

Geschrieben von: MPAA

Back