Photobucket

Shaolin Kung Fu

Story:

Long Wen ist ein guter Kämpfer, aber auf Wunsch seiner blinden Frau kämpft er nicht und stellt sich somit auch nicht in den Mittelpunkt. Doch in seinem Job gerät er an einen Mann und schlägt diesen und weitere Angreifer zusammen, als diese gerade einen kleinen Jungen schlagen wollten. Damit zieht er sich den Zorn eines Gangsterbosses zu, welche es als Rache auf seine blinde Frau abgesehen haben…

Meine Meinung:

Die Kung Fu Filme von Regisseur Joseph Kou sind meist gleich: solide bis billige Action, um Teil wirre Story aber doch unterhaltsam. So einen Fall stellt auch Shaolin Kung Fu dar, der jedoch überrascht gut bzw. solide geworden ist! Simple Rachestory, dafür nicht verwirrend und immer mit harten und typischer 70er Jahren Action-Szenen aufwartend. Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und die Kampfszenen sind recht realistisch geraten (ausser dass sie meterweit springen können). Vor allem die Kulissen sind erste Sahne, so z.B. wenn im steinernen Gebirge gekämpft wird was das Zeug hält. Erinnert von den Kämpfen her (Ein Mann gegen alle) sehr an einige 70er Jahre Wang Yu Eastern. Langweilig wird es kaum und das entschädigt dann auch, dass man im Grunde genommen gar nichts Neues zu sehen bekommt, was die Story angeht. Wer auf 70er Jahre Kung Fu Filme abfährt sollte sich diesen Film auf die Wunschliste setzen!

O: Shao Lin Gong Fu

Taiwan 1974

R: Joseph Kuo

D: Man Kong-Lung, Liu Ping, Yee Yuen, Yee Hung, Tseng Chao

Laufzeit der HK DVD: 92:04 Min.

Fassungen: Die HK DVD von Mei Ah Entertainment ist Uncut und kommt in einer soliden Bild- und Tonqualität daher. O-Ton Mandarin und englische UT sind vorhanden.

Geschrieben von: MPAA

Back