Photobucket

Shaolin Vs Lama

Story:

Yu Ting ist ein guter Martial Arts Kämpfer und ist auf der suche nach einem Meister, der besser ist als er selbst, um dann vom ihm zu lernen. So fordert er Meister um Meister zum Kampf heraus, ohne den richtigen zu finden. Doch als er von einem Shaolin-Mönch ins Shaolin-Kloster geschmuggelt wird, findet er seinen Meister in dem Meister des jungen Mönchs. Doch dieser will ihn nicht trainieren. Als ein ehemaliger Shaolin-Mönch und jetzt Lama auftaucht, ändert sich Yu Tings Situation…

Meine Meinung:

Was für ein unbekannter, aber einfach nur geiler Martial Arts Film! Ein weiteres Highlight von vielen, was dieses Genre angeht. Die Story ist wenig speziell, bietet aber viel Platz für hervorragende, realistische Kampfszenen, die schnell und sehr schön choreographiert wurden. Zudem sind die abwechslungsreich, da es nebst Kampfszenen auch gute Trainingsszenen zu bestaunen gibt. Die Qualität der Kämpfe ist auf allerhöchstem Niveau. Neu ist, dass hier am Ende geben ein Shaolin-Mönch gegen ein Lama kämpft. Die Darsteller sind sehr gut, die Figuren wirken sehr sympathisch, so dass auch die Szenen funktionieren, in denen nicht gekämpft wird! Der Humor ist ach gelungen und somit kann ich nur von einem Pflichtkauf sprechen! Ein echter Kung Fu Kracher, ein weiteres, unbekanntes Meisterwerk, das man, wenn man Fan von HK-Actionfilmen ist, gesehen haben sollte.

O: Siu Lam Dau Kwong Lut

HK 1983

R: Lee Tso Nam

D: Alexander Lou, Chen Shan, Wong Chi Sang, Sun Jung Chi

Laufzeit der UK DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Gibt keine deutsche Fassung (Stand: Juni 09). Die UK DVD ist Uncut aber überraschenderweise ab 18 Jahren! Die Bildqualität ist solide. Vollbild stört zum Glück nur wenig und englische Synchronisation ist zwar schlecht, aber man gewöhnt sich als Fan schnell an diese, vorausgesetzt, man hat schon unzählige Eastern in miesen englischen Synchronisationen gehört. Eine DVD mit O- Ton scheint es auch nicht zu geben…

Geschrieben von: MPAA

Back