Photobucket

Shoot 'Em Up

Story:

Mr. Smith (Clive Owen), mit unbekannter Vergangenheit und Waffenkenner, sitzt an der Bushaltestelle und wartet auf den Bus. Plötzlich gerät er in eine grosse Sache hinein. Eine Schwangere Frau, die von Killern gejagt wird. Mr. Smith mischt sein ein, entbindet das Kind und wird von unzähligen Killern gejagt. Zusammen mit der Prostituierten DO (Monica Bellucci) versucht er hinter die Motive der Gangster zu kommen…

Meine Meinung:

Habe beim Kollegen einige Ausschnitte gesehen und mir denn Film nun mal zugelegt. Habe den Titel vorher nie wahrgenommen, weiss ich nachhinein nicht mal, ob der Film überhaupt in der Schweizer Kinos lief. Auf alle Fälle ist es gut, wenn man im Voraus weiss, dass der Film total abgedreht, übertrieben und sich absolut nicht ernst nimmt. Wer das nicht weiss, könnte sich unter Umständen verarscht vorkommen und Leute, die keine Actionfilme schauen, vor allem wo viel geschossen wird, sollten den Film meiden. Durch die kurze Laufzeit (Ca. 83 Min.) kommt der Film kurzweilig daher und es gibt extrem viel Action zu sehen, vor allem blutige Shoot-Outs (manchmal auch CGI Mithilfe, auch bei Autocrashs und so) oder Morde durch Karotten!!! Auch so ein Thema sind die digitalen Hilfen, die eingesetzt wurden. Da der Film aber eh nicht realistisch ist, störend manch unecht-wirkende Szenen nicht. Die 18er Freigabe hat der Film auch verdient, denn es sterben extrem viele Leute und die Shoot-Outs sind schon recht blutig (am Ende werden ja auch Ohren abgeschossen und die Folter-Szene mit dem Fingerbrechen ist auch nicht ohne). Die Darsteller sind ebenfalls gut gewählt, auch wenn ich einige von Clive Owens Sprüche nicht wirklich amüsant fand. Monica Bellucci hingegen ist nett anzusehen und bringt irgendwie was Exotisches in den Film und Paul Giamatti gibt einen herrlichen Bösewicht ab. Ich denke, dass dies sicher ein Film ist, der vor allem für ein junges, eher männliches Publikum gemacht ist. Wer harte und übertriebene Action mag (wohl noch am ehesten vergleichbar mit Crank) sollte sich den Film ansehen.

O: Shoot 'Em Up

USA 2007

R: Michael Davis

D: Clive Owen, Monica Bellucci, Paul Giamatti

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Die Kauf-DVD gibt es als Einzel- sowie als Doppel DVD im Steelbook. Die Bild- und Tonqualität (Deutsch DD 5.1 / Englisch DD 5.1 EX) sind sehr gut und dt. UT sind beim O- Ton natürlich vorhanden. Auf Disc zwei gibt es diverse Extras wie z.B. geschnittene Szenen, ein Making Of, diverse Trailer, Audiokommentar (Disc eins) etc. Film ist auch ungeschnitten (Keine Jugendfreigabe).

Geschrieben von: MPAA

Back