photo shootoutohne_zpse41cb32f.jpg Shootout - Keine Gnade

Shootout - Keine Gnade

Story:

James Bonomo (Sylvester Stallone) und sein Kumpel arbeiten als Profikiller. Doch nach einem Deal werden beide selbst zu Gejagten, als ein anderer Killer (Jason Momoa) ein Attentat auf beide vornimmt welches nur James überlebt. James schlägt zurück, jedoch mit nicht ganz unfreiwilliger Hilfe eines Cops (Sung Kang) gegen hohen Politiker, Profikiller und korrupte Bullen...

Meine Meinung:

Auf diesen neusten Sylvester Stallone Actionfilm war ich sehr gespannt, vor allem nachdem ich Film im Kino verpasst habe (lief nur in Deutsch, keine O-Ton Vorführung und war daher für mich nicht interessant). Nun war es endlich so weit und ich kann feststellen: wer die ganzen stupiden 80er Jahre Action Filme mag, wird den Film sehr mögen! Im Vergleich zum schon recht guten The Last Stand (Arnie Comeback) fand ich den Stallone Film sogar noch einen Zacken besser, da einfach wirklich absolut wie ein 80er Jahre Werk daherkommend! Kein Wunder, wenn ein ehemaliger Actionregisseur der 80er Jahre, Walter Hill (Nur 48 Stunden), auch hier Regie führt und er hat nichts von seinem Talent verloren: Shootout - Keine Gnade (was für ein dümmlicher deutscher Titel Mal wieder) ist ein Buddy-Actionmovie im besten Old School Stil! Stallone und Sung Kang harmonieren prächtig, die Sprüche sind cool oder regen zum Schmunzeln an, die Story ist 08/15 und kommt mit all den Klischees daher, welche man als Fan von 80er Actionfilmen liebt! Auch die Nebendarsteller passen perfekt zu ihren "klischeehaften" Rollen und bieten genau das, was man erwartet und an Filmen dieser Art so liebt! Überraschend war sicher der Auf (und Ab)tritt von Christian Slater während Jason Momoa einen gelungenen Bösewicht darstellt! Die Action besteht aus blutigen Shoot-Outs (wenig CGI, keine Wackelkamera) und kurzen Schlägereien / Kampfszenen! Wo es die Story zuliess, wurde Action eingebaut!  Prima! Mir hat der Film sehr gut Gefallen (auch besser als z.B. The Expendables) und ich kann den Film jedem 80er Actionfilm Fan NUR empfehlen! Ist eigentlich gar nicht möglich, als solcher, den Film nicht zu mögen...

O: Bullet To The Head

USA 2012

R: Walter Hill

D: Sylvester Stallone, Sung Kang, Jason Momoa, Christian Slater

Laufzeit der dt. Blu Ray: 91:46 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Blu Ray von Constantin Film vor = Uncut und ab 16 (Vergleich UK: Uncut und ab 18), sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und dt. UT an Bord. Cover der UK Blu Ray ist zwar viel schöner (für meinen Geschmack); dafür hat die dt. Blu Ray mehr Bonusmaterial und ist günstiger. Dt. Blu Ray hat auch ein Wendecover ohne FSK Logo auf Frontcover.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back