Photobucket

Shutter Island

Story:

1954: U.S. Marshal Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) und sein neuer Partner Chuck (Mark Ruffalo) werden zu einem dringenden Fall gerufen: Auf der abgelegenen Insel "Shutter" befindet sich eine Anstalt für Menschen welche gewaltbereit und psychisch abnormal sind. Eine Patientin ist entflohen und ist seitdem unauffindbar. Die Marshals sollen bei den Ermittlungen helfen, doch als ein Sturm über die Insel zieht wird der Trip zum Höllentrip für Marshal Teddy Daniels...

Meine Meinung:

Ein Film, der im Kino sehr erfolgreich war. Doch an ich weniger kommerzielle Filme schaue hab ich mir diesen Film nie angeschaut oder mich gross darüber informiert. Ich hätte mir den Film auch nie gekauft oder ausgeliehen, doch nun kam ich doch dazu, den Film zu schauen. Und ich muss sagen, dass der Film alles andere als schlecht und vor allem sehr spannend ist. Die Story ist mysteriös, spannend und abwechslungsreich. Als angehender Pflegefachmann interessieren mich Geschichten über Ärzte, Psychiatrien, Pflege und daher war ich beim Schauen auch motiviert.  Ich will aber nicht mehr verraten und sage nichts mehr zur Story. Dazu kommen gute Leistungen der Darsteller. Leonardo DiCaprio, der nun nicht mehr ein Bubi ist, macht seine Sache ordentlich, muss ich ganz klar sagen. Die restlichen Darsteller sind auch glaubhaft.  Regisseur Martin Scorsese sorgt zudem für eine sehr düstere Grundstimmung, welche den Zuschauer schon in den ersten Minuten fesseln kann, die passende Musik unterstützt dieses "fesseln". Der Film war besser als erwartet und wer viel ins Kino geht und Hollywood Filme mag sollte sich den Film nicht entgehen lassen, da sicherlich einer der besseren (was selten ist) Filme aus Hollywood in den letzten Jahren...

O: Shutter Island

USA 2010

R: Martin Scorsese

D: Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley, Ted Livine

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 138 Min.

Fassungen: Hab den Film als UK DVD geschaut. Natürlich Uncut und qualitativ sehr gut geworden. Die dt. DVD dürfte sich davon nicht unterscheiden (ausser wegen der deutschen Tonspur).

Geschrieben von: MPAA

Back