Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Silent Hunter

Story:

Der Polizist Jim Paradines (Miles O'Keefe) und seine Familie (Frau und zwölfjährige Tochter) werden im Auto von Gangstern gekidnappt. Und alles endet in einer Tragödie, als die Frau und das Kind getötet werden und Jim schwer verletzt. Jim zieht sich daraufhin in die Wildnis zurück und wohnt dort zwei Jahre bei Bekannten. Nur dumm, dass die selben Gangster nun dort einen neuen Raub vorhaben und dann gerade auf Jim treffen...

Meine Meinung:

B-Actionfilm aus den USA von und mit Fred Williamson (From Dusk Till Dawn), wobei seine Rolle als Sheriff eher einer Nebenrolle gleicht. Hauptdarsteller ist Miles O'Keeffe, den ich eher gegen einen Dolph Lundgren oder so ausgetauscht hätte, denn seine Visage nervt eigentlich sehr und ein Talent zum Schauspielern konnte ich auch nicht unbedingt erkennen. Auch die Gangster sind wirklich sehr klischeehaft aber erträglich und sorgen recht für Action, und zwar für recht brutale Action! Der Film bietet viele blutige Shoot-Outs und es kommen nebst den Gangstern am Ende, auch sehr viele Polizisten um. Das kleine Städtchen und die weissen vom Schnee bedeckten Bilder geben dem Film eine tolle Atmosphäre und man wird mehr oder weniger gut unterhalten. Man darf nur nichts Neues oder sehr Spannendes an der Story suchen, dann klappt das mit der Unterhaltung sehr gut.

O: Silent Hunter

USA 1995

R: Fred Williamson

D: Miles O'Keefe, Fred Williamson, Peter Colvey

Laufzeit der US-DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die US-DVD von Image Entertainment (ein Double Feature). Die Bild- und Tonqualität sind hervorragend und der Film ungeschnitten. Die dt. DVD (FSK18) vom Billiglabel MCP ist auch ungeschnitten, aber es fehlt der O-Ton, Extras, nur Vollbild, keine DD 5.1 Tonspur etc.

Geschrieben von: MPAA

Back