Photobucket

Slaughter

Story:

Die junge Faith wird von ihrem Ex verfolgt und bedrängt. Daher zieht sie in die Grossstadt. Dort trifft sie im Ausgang Lola und beide verstehen sich prächtig. Als erste Anzeichen auftauchen, dass Faiths Ex sie auch hier gefunden hat, begibt sich Faith immer mehr und mehr aufs Land - denn Lola und ihre Familie betreiben eine Farm. Doch etwas ist faul an der Sache...

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Horrorthriller, wenn man so will. Der Film ist kein typischer Backwood-Film und schon gar nicht ein Tierhorrorfilm (welche das deutsche DVD Cover einem suggerieren will). Die Darsteller sind bemüht und die zwei Frauen schauen wenigstens sehr gut aus. Der Film braucht nämlich leider sehr viel Zeit, bis er Tempo aufnimmt. Diese Zeit ist arm an Höhepunkten, aber dennoch noch gerade so "schaubar". Allerdings gibt es sehr wenig Action zu sehen, nackte Haut schon gar keine und auch kaum Effekte. Wie gesagt: es ist noch schaubar, aber einfach höhepunktarm. Die Story wird erst gegen Ende etwas spannender und rasanter und es kommen auch paar Wendungen zum Zuge und das Ende selbst überrascht auch. So gesehen eben kein übler Film, aber auch weit entfernt ein Highlight zu sein. Dazu war die erste Hälfte viel zu lahm und der Film auch als Ganzes viel zu unspektakulär. Da helfen auch schöne Bilder und zwei attraktive Frauen nicht viel mehr...

O: Slaughter

USA 2009

R: Stewart Hopewell

D: Lucy Holt, Amy Shields, David Sterne, Antonia Bernath

Laufzeit der dt. DVD: 91:43 Min.

Fassungen: Die dt. DVD will dem möglichen Käufer einen reisserischen Tierhorrorfilm schmackhaft machen,  denn auf dem Cover sind zwei Schweine zu sehen, welche eine Frau anfressen. Die dt. DVD ist Uncut. Mir lag die US-DVD von Lion Gates vor = Auch Uncut, gute Ton- und Bildqualität, englische UT vorhanden.

Geschrieben von: MPAA

Back