Photobucket Slaughterhouse Rock

Slaughterhouse Rock

Story:

Alex, ein amerikanische Teenager, hat Nacht für Nacht seltsame Alpträume. In diesen wird er auf der Gefängnisinsel Alcatraz von einer monströsen Gestalt angegriffen, die meistens brutal und in einem Blutbad enden. Zudem ertönt immer eine spezielle Rockmusik. Seine Freunde machen sich Sorgen. Als eine Lehrerin von Alex davon erfährt, sieht sie die Lösung für das Problem: Alex soll Alcatraz aufsuchen, damit er seine Ängste besiegen kann. Also macht sich Alex, die Lehrerin und seine Freunde, eines nachts auf den Weg, Alcatraz aufzusuchen. Keine gute Idee...

Meine Meinung:

80er Jahre US Horror, der in Deutschland unverständlicherweise verboten wurde (in einer zensierten Fassung, wo alle Bluteffekte zensiert sind). Wer 80er Jahre Horrorfilme mag, könnte mit Slaughtergouse Rock zufrieden sein, auch wenn der Film zum Teil etwas wirr und trashig wirkt, jedenfalls von der Story her! Dass da plötzlich tote Rocker auf Alcatraz auftauchen, dürfte nicht jedem schmecken und die Stimmung wird dadurch dann halt schon weitaus weniger düster, dafür umso komischer. Doch der Film ist solide. Wenn man sich mit den typischen 80er Jahren Klamotten und Friseuren engagieren kann, erwarten den Zuschauer einige stimmige, düstere Bilder und blutige Alptraum-Szenen, paar nette Goreszenen und dann eben auch leicht phantastische und übernatürliche Elemente, die dann jedoch im Verlauf der Story mehr und mehr Überhand gewinnen. Auch wenn einige Szenen etwas komisch oder zu viel des Guten sind, wird der Fan (welcher nicht zu grosse Ansprüche an den Film stellen sollte) mehr oder weniger gut und kontinuierlich unterhalten werden! Fans von 80er Jahre US Horrorfilmen können durchaus einen Blick riskieren!

O: Slaughterhouse Rock

USA 1988

R: Dimitri Logothetis

D: Toni Basil, Nicholas Celozzi, Tom Reilly, Donna Denton

Laufzeit der Österreichischen DVD: 81:19 Min. (Unrated Fassung)

Fassungen: Uncut ist die Retro Film DVD. Nebst der zensierten R Rated Fassung befindet sich die ungeschnittenen Unrated Fassung auf der DVD als Bonus in Deutsch oder Englisch mit dt. UT. Die Bildqualität ist auf mittelmässigem VHS Niveau und zum Teil leider recht dunkel. Als Extras gibt es paar Trailer und man kann die einzelnen Unrated Szenen auch einzeln anschauen (wobei eine vergessen wurde aufzulisten).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back