Photobucket

Snake In The Crane’s Shadow

Story:

Der Meister der Schlangentechnik  tritt gegen die Kämpferin mit der Kranichtechnik an. Ihre Wege kreuzen sich und es geht um einen gestohlenen Schatz.

Meine Meinung:

Sorry für die mehr als dürftige Inhaltsangabe aber auf dem Cover stand es nicht anders und die englischen UT waren in den ersten 20 Minuten gar nicht im Bild, nachher schon aber jedoch links und rechts abgeschnitten. Wusste also nicht so genau um was es ging aber Film hatte einige starke Kampfszenen und wenn gekämpft wurde war es recht unterhaltsam, wobei ich sagen muss, dass es bessere Old-School und Wald-und-Wiesen Kung Fu Filme gibt, was Story oder Qualität der Kampfszenen angeht! Barry Chan wirkt mit und eine blinde Frau, welche wie eine „Zatoichi“ Kopie fungiert und dies recht gut tut. Manchmal tut sich der Film schwer, sich zwischen Klamauk (die drei Trottel zu Beginn sind wirklich absolut dämlich) und Härte zu entscheiden. Am Ende bzw. beim Showdown kommt dann noch eine Waffe à la eine fliegende Guillotine vor (macht selbe Geräusch beim Fliegen wie beim Shaw Brothers Klassiker). Kein Highlight, aber solide Action, leider sehr üble DVD…

O: Adventure Of Heaven Mouse

Taiwan 1978

R: Peter Pan Lei

D: Barry Chan, Doris Lung Chun-erh, Dean Shek, Wong Hap

Laufzeit der US-DVD: k.A.

Fassungen: Die DVD von Video Asia kommt eher schlecht daher: In Vollbild und in Englisch Dubbed aber es befindet sich auch eine Originalversion auf der DVD d.h. im O- Ton mit englischen und chinesischen UT (fest in Bild). Leider sieht man diese in den ersten 20 Minuten nie, da sie zu weit unten sind bzw. man kann nichts lesen und wenn man sie dann lesen kann ist links und rechts wegen dem Vollbild viel zu viel abgeschnitten. Heisst: Unbrauchbare UT! Eine andere DVD scheint es nicht zu geben und eine dt. Fassung gibt es ebenfalls nicht (Stand: Feb. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back