Photobucket

Snakes On A Plane

Story:

Ein Junge wird Zeuge eines Mordes und wird nun von den Tätern gejagt. FBI Agent Flynn (Samuel L. Jackson) soll de Zeugen per Flugzeug nach Los Angeles bringen. Doch im Flugzeug erwartet nicht nur Flynn, sondern die gesamte (total bescheuerte) Besatzung eine Überraschung: Aggressive Killerschlangen sind an Bord und fallen über die Passagiere her…

Meine Meinung:

So, der Film lag lange bei mir rum, hab den geschenkt bekommen. Jedoch war ich nie motiviert, den Film zu schauen, da ich eigentlich nicht einen wahnsinnig tollen Film erwartet habe und ich bin sehr skeptisch was solchen Hollywood-Schund angeht. Film nun gestern mit einem Kumpel geschaut, wir dachten noch, dass der Film vielleicht lustig ist, oder so schlecht, dass es Spass mache, dem Treiben des Filmes bzw. der Handlung zuzuschauen. Doch Pustekuchen! Der Film ist einfach nur grauenhaft schlecht und in keiner Weise lustig. Die Story dient nur dem Mittel zum Zweck und im Allgemeinen wirkt alles unglaubwürdig, ohne Zusammenhang und einfach nur billig. Die Schlangen sind dann auch schön digital animiert und der Film fesselt auch dann nicht, wenn diese Beginnen, die wirklich total dämlichen und klischeehaften Figuren anzugreifen. Es kommt keine Spannung auf, kein Humor, nichts! Nie hatte ich bzw. wir das Gefühl, dass sich der Film steigern kann, fesselt nicht, Unterhaltung gleich null. Die Darsteller wirken total hölzern und unmotiviert (vor allem Jackson), der Film ist einfach nur übel. Jeder B-Movie hat da mehr Stiel und da schaue ich mir doch lieber einen hinterletzten Z-Tierhorrorfilm an (z.B. In The Spider’s Web, da passierte immerhin mal was) als solchen, künstlich auf „Kult“ gepushten Schwachsinn. Von „Kult“, von einer „Hochspannung“, von „schwarzem Humor“ (nicht mal Jackson war lustig, war er eh nie) oder einem „Schuss Ironie“ sucht man übrigens vergebens. Aber irgendwas muss man ja aufs Cover kritzelten, dass sich solch Mist überhaupt verkauft. Die Bewertung betrifft nur die ersten 40, 50 Minuten des Filmes, danach haben wir es nicht mehr ausgehalten und abgestellt weil Zeitverschwendung. Ach doch, etwas Gutes gab es: Im Vorspann hatte es keine Hip Hopp Musik! 1/10

O: Snakes On A Plane

USA 2006

R: David R. Ellis

D: Samuel L. Jackson, Byron Lawson, Nathan Phillips, Flex Alexander

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 101 Min.

Fassungen: Die dt. DVD hat eine gute Ton- und Bildqualität, O- Ton, dt. UT und kommt sogar im Steelbook daher, also genau das richtige für Idioten, die sich DVDs nur wegen der Verpackung kaufen sprich kleine, grosse Hartboxen, Monsterboxen und solchen Mist in tausend verschiedenen Auflagen, auch wenn die Qualität, oder in diesem Fall der Film absolut scheisse sind. Irgendwelche Extras wie Audiokommentar, nicht verwendete Szenen etc.) sind auch drauf. Die DVD ist Uncut (ab 16) und von Warner.

Geschrieben von: MPAA

Back