Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Special Silencers

Story:

Gumillar will die Bürgermeisterschaft übernehmen und lässt den jetzigen Bürgermeister, der beim Volk sehr beliebt ist, mit speziellen Pillen, die er von seinem Grossvater hat, brutal umbringen. Gumillar will es ruhig angehen lassen, um keinen Verdacht zu erwecken. Doch als immer mehr Personen aus dem Umfeld des ehemaligen Bürgermeisters sterben, schöpfen die Tochter des toten Bürgermeisters, Julia, und deren Freund Hendra (Barry Prima) Verdacht und ziehen die Killer von Gumillar auf sich.

Meine Meinung:

Indonesischer Trashfilm, der vor allem mit vielen Kloppereien aufwarten kann und sehr kurzweilig daherkommt. Nicht ganz so stark und unterhaltsam wie z.B. Blind Warrior oder Mystics in Bali (denn dazu fehlt es dem Streifen an Abwechslung), dennoch kann man den Film, wenn man trashigen, indonesischen Filmen nicht abgeneigt ist, mal anschauen. Es gibt zu Beginn nur wenige Effekte, die im Film noch mehrmals vorkommen. Erst gegen Ende geht es in den Splattereffekten etwas abwechslungsreicher zu (insgesamt gibt es ca. sieben Splattereffekte, die aber gut gemacht sind). Dazwischen werden einfach Leute umgebracht und Hendra und Julia setzen sich per Martial Arts zur Wehr, auf die Dauer immer etwas gleich und unspektakulär. Hätte man in diesen Kampfszenen ab und zu mal einen blutigen Effekt eingebaut, etwas Kreativität oder so, dann wäre der Film am Ende besser dagestanden! Dennoch: Kann man gut mal anschauen!

O: Serbuan halilintar

Indonesien 1979

R: Arizal

D: Barry Prima, Eva Arnaz

Fassungen: Kenne nur das holländische VHS in Englischer Sprache und mit holländischen Untertiteln von Delta Video! Film ist zu 90% uncut, denn mir sind keine Zensurschnitte in den Gore-Szenen aufgefallen. Eine DVD scheint es leider nicht zu geben. Es scheint noch eine indonesische VCD zu geben. Aber k.A., wo man diese auftreiben könnte.

Geschrieben von: MPAA

Back