Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Splatter University

Story:

Ein Psychopath bricht aus einer Anstalt aus, bringt einige Pfleger um und taucht unter. Kurz darauf beginnt die Soziologieprofessorin Parker (Francine Forbes) ihre neue Stelle an dem St. Trinians College. Doch schon bald verschwinden die ersten Jugendlichen und die ersten Mordfälle werden bekannt. Es scheint sich ein Mörder in dem College herumzutreiben. Parker versucht auf eigene Faust den Killer zu finden und gerät dabei in grosse Gefahr…

Meine Meinung:

Eher schwacher Slasher aus dem Hause Troma, dem wohl kaum viel Geld zur Verfügung stand, denn der Film kommt nicht über das Amateur-Niveau hinauf. Die Story ist nicht wirklich spannend oder atmosphärisch und vor allem nicht neu. Ein Killer bricht aus einer Anstalt aus und nistet sich in einer Schule ein und der erste Verdächtige im Film war am Ende dann auch der Killer, toll. Die Darsteller sind alle nur mittelmässig wobei mich der Pfarrer an David Gale erinnerte (vom Aussehen her). Sex gibt es erstaunlich wenig zu sehen für einen Troma Film oder einen Slasher und nur die knappen Gore-Szenen können überzeugen. Diese sind recht blutig und derb geworden und das Ende gibt auch noch einen Pluspunkt. Doch im Grossen und Ganzen eher ein Griff ins Klo bzw. ein eher schwächerer Slasher.

O: Splatter University

USA 1985

R: Richard W. Haines

D: Francine Forbes, Ric Randig, Dick Biel, Cathy Lacommare

Laufzeit der US-DVD: Ca. 78 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von Elite. Film = Uncut. Die DVD hat keine UT, nur zwei Trailer als Extras und die Bildqualität ist mittelmässig und vor allem in den ersten Szenen noch schlechter. Die dt. DVD von Astro ist uncut und beschlagnahmt (absolut lächerlich). 

Geschrieben von: MPAA

Back