Photobucket

Splinter

Story:

Ein Pärchen, das campen gehen wollte, wird von einem Gangster-Paar überfallen bzw. in ihre Gewalt gebracht. Als Geiseln sind sie nun unterwegs, als sie plötzlich von einer unbekannten Kreatur, die sich mutieren kann und auch in totem Fleisch weiterlebt, angegriffen werden. Als sie zu einer Tankstelle kommen beginnt der Überlebenskampf…

Meine Meinung:

Habe den Film spontan gesehen, wusste gar nicht um was es geht, war also total unvorbereitet! Der Film ist sicher kein Meisterwerk, aber doch „sehenswerter“ als meisten „Hostels“, Saw’s“ und solche die auch auf dieser Welle mit zureiten versuchen. Denn es handelt sich bei Splinter um einen simplen Monsterhorror mit einem Monster, das sich sogar verwandeln kann, welches im toten Fleisch weiterlebt und damit auch Verstorbene oder einzelne Körperteile bewegen kann. Das ganze ist zwar nur wenig originell und einige Dialoge und Storyabläufe sind unglaubwürdig, aber dennoch war der Streifen relativ unterhaltsam und durch die kurze Spieldauer sehr kurzweilig! Zudem haben die Figuren weniger genervt als in manch anderem, neuen US-Horrorfilm! Gut ist auch, dass das Monster nicht auf dem PC stammt! Und für eine 16er Freigabe gibt es doch einige blutige und auch eklige Szenen zu sehen. Was nur nervt ist die Kamera, denn sobald das Monster angreift oder man Gore sehen würde erkennt man nur wenig, denn die Kamera wackelt was das Zeug hält und zudem ist alles ganz schnell geschnitten. Das war dann in manch einer Szene sehr ärgerlich. Aber scheint heute ja leider im Trend zu liegen. Denke aber auch, dass man so hohe Freigaben umgehen kann anstatt auf eine derbe Szene schön lange draufzuhalten! Dennoch wäre mir das lieber! Kann man gut schauen, weiss jedoch nicht, ob ich den kaufen werde…

O: Splinter

USA 2008

R: Toby Wilkins

D: Shea Whigham, Paulo Costanzo, Jill Wagner, Charles Baker

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 79 Min.

Fassungen: Die deutsche DVD ist ab 16 und Uncut. Die Ascot DVD wird am 20. Mai 09 in Deutschland auf DVD erscheinen!

Geschrieben von: MPAA

Back