Photobucket

Strait Jacket

Story:

Japan in der Zukunft: Dank Magie werden Menschen manchmal in blutrünstige Dämonen verwandelt, gegen welche die normalen Polizisten und Sicherheitskräfte keine Chance haben. Als es wieder einmal so weit ist und ein Massaker in einem Krankenhaus droht, veranlasst Nerin von dem Sorcery Management Büro dass „Tactical Sorcerist" Leiot Steinberg sich der Sache annehmen soll, obwohl er für seine Art und Weise bekannt ist und keine Lizenz für sein Tun hat. Doch Nerin hält an ihm fest…

Meine Meinung:

Solider und schön gezeichneter Anime wie sie nur aus Japan kommen können. Die Story ist relativ spannend und ganz interessant anzusehen, was diese Wandlungen von Menschen in Dämonen angeht und es gibt, nebst den tollen Actionszenen, auch immer mal wieder Raum für die Charaktere und den Storyverlauf. Die Highlights sind selbstverständlich die Actionszenen. Unsere Helden haben dann eine Art Rüstung und können die Dämonen mit Feuerstössen und ähnlichem umbringen. Diese Kampfszenen sind dann auch die Highlights neben den innovativen und sehenswerten Dämonen-Kreaturen (teilweise sehen sie noch menschlich aus, haben viele Mäuler, Tentakel, lachen höhnisch, sind total gross, sehen insektenähnlich aus…). Da gab es keine Fantasie zu viel und harmlos ist es dann auch nicht, wenn diese Menschen halbieren oder durchbohren. Das alles ist klasse gezeichnet und auch das Finale kann sich sehen lassen. Kenne den Manga nicht, weiss daher nicht, ob die Anime-Verfilmung gut gelungen ist, aber ich hatte Spass und fühlte mich unterhalten. Daher kann ich den Film auch nur jedem Anime-Fan empfehlen!

O: Strait Jacket

Japan 2007

R: Shinji Ushiro

D: -

Laufzeit der US-DVD von Anchor Bay: Ca. 76 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Anchor Bay kann ich nur empfehlen. Kommt im hübschen Schuber daher, ist komplett ungeschnitten und auch eine Japanische Tonspur ist drauf (leider nur in DD 2.0). Englische UT und eine englische Sprachversion sind auch drauf. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand; Jan. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back