Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Strange World Of Coffin Joe

Story:

Episodenhorror vom Feinsten:

Episode 1: Vier junge Männer überfallen den Laden eines Puppenmachers. Seine Puppen sind echte Schmuckstücke, vor allem die Augen. Doch das Hobby scheint die jungen Männer nicht zu interessieren, sie demolieren den Laden und der alte Mann bricht tot zusammen. Nicht genug: Da entdecken sie die vier wunderschönen Töchter und geben sich ihnen hin...ein Fehler!

Episode 2: Ein armer Schlucker und Ballonverkäufer erhascht seine Traumfrau und weicht keine Sekunde von ihrer Seite. Er beobachtet sie, spricht sie aber nicht an. Dann der Todesstoss: Die Frau heiratet, er schaut zu. Glück für ihn, als die frisch verheiratete Frau getötet wird. So kann er sich problemlos Zugang zu ihrem Sarg und ihrem Körper verschaffen...

Episode 3: In einer TV-Ansprache diskutiert ein Professor (José Mojica Marins) mit anderen Professoren über die Existenz von Liebe, doch unser hartnäckiger Professor mit den langen Fingernägeln will der Welt beweisen, dass auf der Erde keine Liebe existiert. Daraufhin lädt er einen Professor und dessen Frau zu ihm nach Hause ein...

Meine Meinung:

Meiner Meinung nach zusammen mit This Night I'll Possess Your Corpse und At Midnight I'll Take Your Soul der beste Film von und mit José Mojica Marins! Die drei Episoden sind abwechslungsreich, einfach nur unterhaltsam, böse und für dazumal (für 1968 im katholischen Brasilien) sehr schockierend! In der ersten Episode ist klar, dass es was mit den Puppen zu tun haben muss. Die Vergewaltigungen, die dann aber in Sexszenen übergehen, sind für das Alter auch nicht übel. Die zweite Episode kommt, so viel ich in Erinnerung habe, komplett ohne Dialoge aus, trotzdem kann man der simplen Story gut folgen, die Intensität nimmt durch das s/w umso mehr zu und am Ende gibt es eine Liebe mit einer Toten! Und das alles vor Nekromantik oder Aftermath. Die dritte Episode ist dann sogar die beste der drei mit einem absolut starken José Mojica Marins in der Hauptrolle, der klipp und klar beweisen will, dass auf der Erde keine Liebe existiert. Wie er das erreicht, seht ihr in recht, schmutzigen und blutigen Effekten, die wirklich für diese Zeit eine derbe Kost gewesen sein mussten! Richtig kannibalisch gehen sie da zu Werke und das Ende ist, wen wundert's, sicher nicht mit einem Happy End versehen, immerhin hat José Mojica Marins mit seinen Theorien immer recht und sein Erklären und Argumentieren ist immer Gold wert und sehenswert! Also Leute: Pflicht für jeden "Coffin Joe" Fan!

O: O Estranho Mundo de Ze do Caixao

Brasilien 1968

R: José Mojica Marins

D: José Mojica Marins, Anselmo Alves, Marlene Alves

Laufzeit der brasilianischen DVD: Ca. 80 Min.

Fassungen: Gibt es nur in Brasilien auf DVD! Die DVD befindet sich in der 6DVD-Boxs "Colecao de Ze do Caixao", alle Code Free. Der Film ist ungeschnitten, es gibt englische Untertitel (O-Ton ist Portugiesisch) und massenweise Bonusmaterial!

Geschrieben von: MPAA

Back