Photobucket Der Sunset-Killer

Der Sunset-Killer

Story:

Cop Sam Dietz (Leo Rossi) fängt neu bei der Los Angeles Polizei an. Er tut sich dort schwer anzukommen, da er andere Vorgehensweisen hat als sein Partner (Robert Loggia). Das erschwert die Zusammenarbeit, welche so wichtig wäre, denn Sam und sein Partner bekommen es mit dem Sunset-Killer (Judd Nelson) zu tun, der seine Opfer vorher anruft und nach dem Töten die Seiten des Telefonbuchs als Beweisstück liegen lässt...

Meine Meinung:

Mir bis gestern unbekannter Film des Maniac Regisseurs William Lustig. Was eigentlich schade ist, denn bei Der Sunset-Killer handelt es sich um einen guten und spannenden B-Psychothriiller um eben besagten "Sunset Killer". Die Story ist spannend und bietet abwechslungsreiche Morde und vor allem einen überzeugenden Kille. Judd Nelson macht dabei seine Sache sehr gut, wie auch Leo Rossi als Cop der am Anfang mit Problemen zu kämpfen hat (neue Stelle, neuer Partner, Arschloch von neuem Chef...). Das macht den Film sympathisch, auch gerade wegen einigen sehr klischeehaften Szenen, die ich aber mochte und von dieser art Film auch genau so erwarte (eben z.B. dass Sam nicht die Unterstützung seines Chefs bekommt und er doch Recht hatte und der Chef am Ende Unrecht). Ich wurde gut unterhalten, auch wenn das Ende etwas vorhersehbar war. An Story, Spannung, Umsetzung und Darstellerleistungen gibt es nichts wirklich auszusetzen, so dass ich diesen soliden und sehenswerten Psychothriller von William Lustig, der zum Teil sehr schön gefilmt wurde, nur empfehlen kann!

O: Relentless

USA 1989

R: William Lustig

D: Leo Rossi, Judd Nelson, Robert Loggia, Meg Foster

Laufzeit der US-DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Gesehen als US-DVD von Columbia = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, englische UT  vorhanden. In Deutschland bisher nur als VHS zu haben (Uncut und FSK18). Keine DVD angekündigt (Stand: April 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back