Photobucket Super  NIFFF 2011 Spezial

Super

Story:

Franks (Rainn Wilson) Frau (Liv Tyler) gerät unter den Zwang eines Drogendealers (Kevin Bacon) und dieser nimmt sie zu sich. Etwas, was Frank nicht dulden kann. Er wird zum Crimson Bolt, einem Superhelden, der gegen das Böse kämpft. Und Drogendealer welche Freundinnen entführen fallen unter die Definition Böse...

Meine Meinung:

Der neue Film des Slither Regisseur ist ein Superheldenfilm(Komödie) welche wohl im Zuge der ganzen Kick-Ass Nachzügler entstanden ist. Diesen haben ich jedoch nicht gesehen und daher kann ich keine Vergleiche liefern. Aber diese Superhelden-Parodie, übertrieben, comichaft und mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt, ist bisher einer der besten Filme des diesjährigen NIFFF. Die Story ist unterhaltsam, zu keiner Sekunde langweilig, nicht vorhersehbar und actionreich. Die Figuren sind allesamt sympathisch, auch die Bösewichte. Ob Rainn Wilson, dem man eine Superheldenrolle nicht trauen würde, ob Kevin Bacon (Hollow Man) als Bösewicht, Liv Tyler als drogenabhängige oder Ellen Page als Superhelden Sidekick, alle sind sie sympathisch und tragen zum positiven Gesamtbild des Filmes bei. Auch optisch ist der Film toll gemacht (gezeichneter Vorspann, Comic Elemente am Ende) und der Film ist einfach sehr innovativ, was die Ideen angeht und es werden u.a. Filme wie Matrix, Citizen Toxie und viele weitere Superheldenfilme parodiert und sogar Troma's War bekommt eine kleine Hommage spendiert wie auch japanische Adult-Animes (TV und Alptraum-Szene mit Gott). Und das ganze ist auch sehr blutig in Szene gesetzt: Es gibt mehrere sehr blutige und gut getrickste Make-Up Splattereffekte zu sehen! Diese Szenen sind aber comichaft übertrieben (Bezeichnung passt gut zu dieser Art Film) und werden druch den tollen Humor abgeschwächt, denn zu lachen gibt es viel! Blutige und lustige Superheldenparodie, kann ich NUR empfehlen!

O: Super

USA 2010

R: James Gunn

D: Rainn Wilson, Liv Tyler, Kevin Bacon, Ellen Page

Laufzeit der OV: Ca. 96 Min.

Fassungen: Habe den Film im Juli 2011 am NIFFF gesehen. Über eine DVD Vö ist mir nichts bekannt (Stand: Juli 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back