Photobucket Swordsman And Enchantress

Swordsman And Enchantress

Story:

Xiaos (Ti Lung) Ruf wird beschädigt, als Little Lord (Candy Wen) ein mächtiges Schwert und die Ehefrau (Chiang Li) von Lian (Lau Wing) raubt und der ganzen Welt mitteilt, dass sie im Auftrag von Xiao handelte. Klar dass Lian seine Frau zurück will und Xiao an den Kragen will. Doch dieser ist unschuldig und jemand spielt ein doppeltes Spiel...

Meine Meinung:

Wuxia Streifen der Shaw Brothers mit Ti Lung in der Hauptrolle. Der Film ist unterhaltsam da er eine sehr komplexe Geschichte voller Wendungen und Intrigen erzählt, ohne jedoch dabei den Zuschauer zu überfordern. Man kann der Story gut folgen und es geht um Themen wie Liebe, Rache, Verrat und Leidenschaften! Langweilig wird es kaum, da oft die Schauplätze wechseln, es immer wieder solide Kampfszenen gibt und immer wieder bekannte Gesichter bzw. Figuren auftauchen, welche von Beginn an zu sehen waren! Lily Li und Norman Chu hingegen sind nur wenig zu sehen, letzterer sogar nur zu Beginn. Danach beginnt die Hauptstory wie das Schwert gestohlen wird und Ti Lung dafür verantwortlich gemacht wird. Dieser macht einen sehr soliden Job wie auch sein Gegenüber Lau Wing. Die Chemie zwischen Ti Lung und Chiang Li kommt auch gut rüber und auf der anderen Seite überzeugt Candy Wen als böse Kämpferin! Die Optik und Sets sind sehr stimmungsvoll und es wird auch Wert auf die komplexe Handlung gelegt, was den Film nur schon alleine deswegen interessant und spannend macht. In einer Nebenrolle ist ein sehr junger Yuen Wah zu sehen! Klare Empfehlung an alle Shaw Brothers Fans!

O: Xiao Shi Yi Lang

HK 1978

R: Chu Yuan

D: Ti Lung, Candy Wen, Chiang Li, Lau Wing, Yuen Wah, Lily Li

Laufzeit der taiwanesischen DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Mir lag die Code drei DVD aus Taiwan vor, welche mit der HK DVD von IVL identisch ist, was das Master angeht. Film ist Uncut und hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität. Englische UT sind an Bord. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Juni 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back