Photobucket

Teeth

Story:

Die Jugendliche Dawn (Jess Weixler) erlebt eine schwere Zeit: Ihr Mutter ist todkrank und ihr Halbbruder Brad (John Hensley) belästigt sie mit dummen Sprüchen und scheint ein sexgeiler Rüppel zu sein. Dawn hingegen will bis zur Heirat warten und keine Finger und Berührungen an sich heranlassen. In der Schule ist sie bei der Bewahrung der eigenen Jungfräulichkeit Veranstaltung auch immer die Sprecherin, bis sie sich in Tobey verliebt. Als dieser Dawn jedoch in einer Höhle zum Verkehr zwingen will, passiert was Unfassbares…

Meine Meinung (eventuelle Spoiler vorhanden):

Ich habe auf irgendeiner US-DVD den Trailer dazu gesehen und im Moviestar einen kurzen Festivalbericht drüber gelesen und schon habe ich mir den Film bestellt! Und ich fand den recht gut, wobei die Mischung aus Teeniefilme, etwas Komödie, Horror, Kritik gegen die US-Prüderie (nie niveaulos) und Drama sehr gut geworden sind. So wird schon in der aller ersten Szene deutlich, um was es geht! Dawn kann zubeissen, jedoch nicht nur mit ihrem Mund, sondern auch mit ihrer Vagina, da sie dort anscheinend Zähne (!) besitzt (warum wird nicht erklärt). Und als ihr das langsam klar wird, entwickelt sich der Film spannend weiter. Der Film hat mehr zu bieten als irgendein American Pie Abklatsch und zeigt daher auch nicht viel explizite nackte Haut und auf dümmliche Sprüche wird verzichtet. Das Ganze wirkt daher glaubwürdiger. Ein Glücksfall sind sicherlich auch die unbekannten Namen, die man für diesen Film verpflichtet hat. Dawn wird von Jess Weixler dargestellt und sie spielt extrem gut und beim Sundance Festival auch einen Preis gewonnen. Der Film ist auch nicht übermässig brutal, doch einige blutige Szenen gibt es schon zu sehen und meist handelt es sich bei den Opfern um Männer, und das ist einer der wenigen Punkte, welche ich kritisieren, denn die Männer werden im Film etwas zu krass als Lustmolche und Vergewaltiger dargestellt. Zusammen mit der typischen Schlussszene, die zwar gut gemeint aber nicht zum Rest passt, kann man diese punkte als negativ bezeichnen. Ansonsten hat mir der Film sehr gut gefallen und ich würde ihn zum Schauen definitiv weiterempfehlen.

O: Teeth

USA 2007

R: Mitchell Lichtenstein

D: Jess Weixler, John Hensley, Josh Pais, Julio Garro

Laufzeit der US-DVD: Ca. 93 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Dimension kann ich nur empfehlen. Der Film ist ungeschnitten (Rated R) und hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität. Englische UT sind vorhanden und ebenso Extras wie Trailer, Behind The Scenes mit Interviews, Audiokommentar sowie uninteressante geschnittene Szenen. Ich denke, in Deutschland dürfte der Film wohl eine 16er Freigabe bekommen.

Geschrieben von: MPAA

Back