Photobucket There's Nothing Out There

There's Nothing Out There

Story:

Mehrere befreundete Pärchen und ein allein stehender Horrorfilmfan begeben sich auf einen Wochenendausflug, um in einem Haus an einem See zwei spassige Tage zu verbringen. Doch der Horrorfilmfan scheint paranoid zu sein und sieht überall potenzielle Gefahren und nervt damit die anderen aus der Gruppe. Doch ganz unrecht hat er nicht, denn ein schleimiges Alien treibt in der Gegend sein Unwesen und sucht Frauen, welche es vergewaltigen möchte...

Meine Meinung:

Diese billige, eine Mischung aus Backwood / Slasher Film darstellende Arbeit,  gepaart mit einem Monster-Alien, wurde von Troma vertrieben und veröffentlicht und er passt ganz gut zu diesem Aushängeschild, auch wenn es kein eigentlicher Troma-Film ist. Der Film hatte kein grosses Budget was ich jedoch als Trash-Liebhaber nicht als negativen Punkt ansehen will. Viel mehr störten mich bei dem Film die nervenden, untalentierten und eher unsympathischen Figuren und die Langeweile, welche die ersten 30-50 Minuten beherrscht inkl. schlechter Musik. Das ist der grosse Schwachpunkt des Filmes. Die erste kleinere Splatterszene kommt gut nach 30 Min. vor. Erst zehn Minuten später die nächste und bis am Ende häufen sich zum Glück die Attacken des Aliens. Dieses kostete sicher nicht viel, aber da es eine mechanische Kreation ist gibt dies Pluspunkte. Auch die sonstigen Gore-Szenen sind für das Budget absolut in Ordnung und am Ende gibt es sogar noch zwei lustige Szenen (Katze und Anhalterin). Aber der Rest ist nicht wirklich lustig und die Szenen zwischen den Actionszenen nerven und sind einfach nur doof oder schlecht gespielt oder unlustig.

O: There's Nothing Out There

USA 1991

R: Rolfe Kanefsky

D: Craig Peck, Wendy Bednarz, Mark Collver, Bonnie Bowers

Laufzeit der US-DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Mir lag die Doppel DVD von Troma vor. Film ist Uncut und kommt in einer durchschnittlichen Bildqualität daher ohne englische UT. Das gesprochene Englisch versteht man aber sehr gut. Die Extras sind sehr umfangreich (Vorwort, Audiokommentare, Interviews, Trailer, Kurzfilme, Musikvideo).

Geschrieben von: MPAA

Back