Photobucket

Three On A Meathook

Story:

Der junge Billy lebt alleine mit seinem Vater auf einer grossen Farm seit die Mutter gestorben ist. Er hat keine Freunde, keine Freundin. Billy weiss, dass er, sobald er mit Frauen in Kontakt tritt, durchdrehen könnte. Als er nachts vier Anhalterinnen mitnimmt, sind alle am nächsten Morgen tot, sie wurden brutal verstümmelt. Kurze Zeit später lernt er ein Mädchen kennen, in welches er sich verliebt. Trotz der Warnungen des Vaters will er sich von ihr nicht trennen…

Meine Meinung:

Dieser Film von 1972 war eines der Vorbilder für Tobe Hooper und seinen Blutgericht in Texas, denn schon hier spielt sich eine blutige Story in einem Farmhaus ab mit aufgehängten Leichen und Kannibalismus. Doch alles ist billig gemacht bzw. man hatte nicht viel Geld, daher wirken die meisten Szenen sehr einfach, die Darsteller sind jedoch solide. Die Story ist nicht speziell auf den ersten Blick, wartet aber am Ende mit einer Überraschung auf. Der grösse Schwachpunkt in der magere Mittelteil, denn nach den diversen Morden an der vier jungen Frauen passiert erstmal rein gar nichts. Es wird langweilig und erst am Ende wieder interessanter bzw. folgt eine total abgedunkelte Sexszene, in welcher man gar nichts erkennt und dann noch einige Gore-Szenen. Alles in allem kein mieser Film, aber auch nicht sehr abwechslungsreich oder unterhaltsam und eher wegen dem Titel / Seltenheitsgrad empfehlenswert.

O: Three On A Meathook

USA 1972

R: William Girdler

D: Charles Kissinger, James Pickert, Carolyn Thompson

Laufzeit der US-DVD: Ca. 76 Min. (ohne Abspann)

Fassungen: Endlich gibt es von diesem Film eine DVD, leider vom schwachen US-Label Substance. D.h.: VHS Qualität, nur Vollbild, keine englischen UT und als Extras gibt es nur Trailer und Cast Infos. Gibt keine dt. Fassung.

Geschrieben von: MPAA

Back