Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Todesfaust

Story:

Ein Gangster hat einen wertvollen Gegenstand aus der Villa des reichen Bankiers Valsoir gestohlen. Kurz darauf wird die Tochter des Bankiers entführt, man verlangt Lösegeld. Der hiesige Polizeichef (Paul Wie) hat die Lage nicht unter Kontrolle und bekommt bald Hilfe von einem Assistenten, der schon bald die Tatverdächtigen ausmacht…

Meine Meinung:

Dritter Film aus der „Eastern Uncut Edition“ Box und bisher der schlechteste. Was soll ich dazu gross schreiben? Der Film ist nicht die Rede wert und lohnt sich nicht. Die Story ist absolut uninteressant und ohne jegliche Spannung inszeniert worden. Die Kämpfe sind weder schnell, noch schön, ästhetisch oder blutig geraten sondern sind eher dem Mittelmass anzurechnen, was die Abwechslung oder mässige Choreographie angeht. Die Darsteller sind ebenfalls schlecht, vor allem der lausige Humor oder wo der Assistent versucht, einen Schwulen darzustellen. Peinlicher geht es nicht mehr. Billig-Eastern, denn man schnell wieder vergessen sollte.

O: Thunderfist

HK 1973

R: Teddy Yip

D: Paul Wei, Steve Yu, Alex Lung, Jenny Jones

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 80 Min.

Fassungen: Die dt. DVD aus der Eastern Uncut Edition 5er Box scheint ungeschnitten zu sein. O- Ton oder echte Extras sind nicht vorhanden. Die dt. Synchronisation ist durchschnittlich und die Bildqualität eher schlecht und sehr wechselhaft und es kommt zu einigen Filmrissen.

Geschrieben von: MPAA

Back