Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Todesparty 2

Story:

Paula geht noch zur High School und ihr Vater geht über das Wochenende jagen. Doch er wird von einem unbekannten Killer getötet. Dennoch Glück für Paulas Freund (Brad Pitt), der sie jedoch nicht ins Bett bekommt. Als immer mehr Mitschüler „verschwinden“, wird sofort Brian verdächtigt, der erst vor kurzem aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen wurde.

Meine Meinung:

Eher schwacher Slasher mit einem jungen Brad Pitt. Ihm dürfte diese Rolle inzwischen peinlich sein, aber er hat hier nun mal eine der Hauptrollen übernommen. Dabei gelingt es dem Regisseur zu keiner Zeit, für Überraschungen oder etwas Spannung zu sorgen! Es wird schnell klar, dass als Mörder nur Brad Pitt oder Brian in Frage kommen. Ein Weilchen lang geht das gut, doch gegen Ende ist schnell klar, wer nun der Killer ist. Das ganze braucht dann auch zu lange, bis die Morde mal beginnen. Diese sind dann leider eher unblutig geworden und gängige Sex- oder Kiffszenen fehlen in diesem Slasher. Dazu gibt es Humor der dümmlichen und unpassenden Sorte (Schuldirektor, der den Mädels unter die Röcke schaut, der Vater, verletzt, robbt sich mehrere Tage durch die Wildnis, ohne was zu essen, kommt am Ende mit einem dümmlichen Dialog daher) und einige Sachen werden nicht erklärt oder angesprochen (SPOILER Wie kam Brian zu Brad Pitts Ring? SPOILER ENDE). Wie dem auch sei: Die meisten anderen Slasher sind deutlich unterhaltsamer! Doch sehr schwach, auch wenn ich mich zu Beginn wegen dem Unrated Hinweis freute. Doch die ultrakurzen Effekte oder Morde im off würden auch für eine 16er Freigabe langen.

O: Cutting Class

USA 1988

R: Rospo Pallenberg

D: Brad Pitt, Donovan Leitch, Jill Schoelen, Roddy McDowall

Laufzeit der Unrated Version: Ca. 91 Min.

Fassungen: Die zwei deutschen Bootleg DVDs sind zensiert (für mich unverständlich), haben aber geile Covermotive! Das Covermotiv der US-DVD von Lion Gates ist eher billig, jedoch ist der Film komplett Uncut, hat englische UT und ein gutes, anamorphes Bild. NACHTRAG: Diese US-Unrated Version basiert auf einer mysteriösen Fassung, in welcher die harten Morde durch harmlose Einstellungen ersetzt wurden. Die UK ist richtig Uncut, aber vom Bild her recht übel.

Geschrieben von: MPAA

Back