Photobucket Todos tus muertos  NIFFF 2011 Spezial

Todos tus muertos

Story:

Der Bauer Salvador will am Morgen wie immer mit seiner Arbeit beginnen, doch als er einen ganzen Haufen Leichen auf seinem Feld findet, muss er die Arbeit unterbrechen. Salvador macht sich mit dem Fahrrad auf den Weg in die Stadt, um von dem Fund zu berichten. Doch er findet am heutigen Wahltag zunächst keine Hilfe. Erst zwei Soldaten und später noch der Bürgermeister sehen sich die Sache an und sind geschockt, als sie die vielen Leichen sehen. Und jetzt stellt sich für alle beteiligten die Frage: Wo hin damit?

Meine Meinung:

Bei diesem Film aus Kolumbien war ich skeptisch. Ich erwartete hier alles: einen guten, effektiven Film oder einen peinlichen, total billigen Film mit absolut doofem Humor und null Gewalt. Doch ich wurde eines andern belehrt, denn der Film ist nichts von beidem. Er hat zwar einige humoristische Einlagen aber dennoch ist es ganz klar keine Komödie. Die Inhaltsangabe im NIFFF Büchlein war auch etwas falsch. Salvador wird von den Behörden gar nicht eingeschüchtert oder angegangen. Sondern zwei Soldaten und der Bürgermeister begleiten ihn und dann stehen sie vor dem Problem: Einem Berg Leichen und die Frage: Wo hin damit? Das ist etwas grotesk und vor allem mit der Zeit total langweilig. Man hofft dass was passiert, auf eine Art Botschaft, welche der Film verkünden will. Aber es gibt nichts. Nichts. Keine Ahnung was der Regisseur mit dem Film aussagen wollte. Der Film spielt dann auch nach einem schleppenden Beginn nur noch auf diesem Feld und Action gibt es nicht. Einige der Toten öffnen plötzlich die Augen, aber was das sollte wird nicht erklärt. Und auch die Dummheit der Figur Salvador tut weh! Höchstens interessant wegen der anderen Umgebung, also kulturell bedingt, und ein zwei lustige Szenen waren sogar lustig. Aber sonst bietet der Film GAR NICHTS! Zusammen mit Target der schlechteste Film am diesjährigen NIFFF bisher, wenn denn noch okay zum 1x Schauen.

 O: Todos tus muertos

Colombia 2011

R: Carlos Moreno

D: Carlos Moreno, Alonso Torres

Laufzeit der OV: Ca. 88 Min.

Fassungen: Habe den Film im Juli am NIFFF gesehen im O-Ton mit franz. und englischen UT. Über eine DVD Vö ist nicht nichts bekannt (Stand: Juli 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back