Photobucket  

Torso

Story:

Vier ausländische Studentinnen wollen in Italien Kunst studieren und mieten sich zusammen eine Villa. Bald schon werden die Mädchen von einem unbekannten Killer heimgesucht...

Meine Meinung:

Eigentlich hatte ich schon vor Wochen dazu ein Review schreiben wollen, denn der Film, ein kleines Meisterwerk von Sergio de Martino, geniesst einen grossen Kultstatus und gehört sicherlich nebst den Gialli von Dario Argento zu den bekanntesten Werken, doch es sollte nicht sein. Der Film lief Anfang Juli am Filmfest NIFFF in Neuenburg und voller Vorfreude schauten wir den Film an, doch leider war es die US-Kinofassung in saumieser Qualität und dazu offensichtlich noch geschnitten, Grund genug, die Vorstellung frühzeitig zu verlassen! Daher gab es damals und erst jetzt ein Review. Doch diese gut 20 Minuten haben mir schon sehr gut gefallen! Spannende Suche um den Mörder, toller Italo-Sound, hübsche Frauen und nackte Tatsachen und blutige Giallo-Morde, was will man mehr? Dazu gibt es schöne Aufnahmen von Italien zu sehen und die Story konnte mich fesseln, die Darsteller agieren auch überzeugend! Und nun, nachdem ich den Film komplett zu Ende geschaut habe (Uncut versteht sich) kann ich dem nur beipflichten, was viele zum Film sagen und schreiben! Sicher einer der besten italienischen Gialli, hat mir gut gefallen, wie Sergio de Martino die Spannungskurve mit interessanten Kamerawinkeln und dem tollen Einsatz von Musik immer mehr zuzieht! Kann ich nur empfehlen!

O: I Corpi presentano tracce di violenza carnale

Italien 1973

R: Sergio Martino

D: Suzi Kendall, Tina Aumont, Luc Merenda

Laufzeit der Ital. DVD: Ca. 89 Min.

Fassungen: Die dt. DVD hat auch Ital. Ton, jedoch keine Untertitel. Daher empfehle ich gleich die Ital. DVD oder die US-DVD von Anchor Bay!

Geschrieben von: MPAA

Back