Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Trespass

Story:

Die beiden Feuerwehrmänner Vince (Bill Paxton) und Don (William Sadler) retten bei einem Grossbrand ein Stück Papier welches sich als sehr wertvoll herausstellt, denn es ist eine Karte, welche zeigt, wo vor vielen Jahren Gold versteckt worden war. Die beiden Männer sehen ihre Chance und machen sie auf einen langen Weg, der direkt in die Bronx führt. Dort angekommen kommen die einer Drogengang in die Quere und ein tödliches Versteck- und Überlebensspiel beginnt…

Meine Meinung:

Fesselnder und spannender Actionthriller um verstecktes Gold, welches zwei Männer in einer verlassenen Gegend ohne Polizei, suchen und sich vor einer brutalen Gang von Schwarzen verschanzen müssen! Die Story wurde sehr spannend dargestellt und bietet mehrere, kleinere Überraschungen, so z.B. das Ende und wer denn nun das Gold bekommt und überlebt. William Sadler (Ritter der Dämonen, Stirb Langsam 2) agiert hervorragend den gierigen Mann, der sogar seinen Freund für das Gold fertig machen würde. Die Charaktere wurden so gut und unterschiedlich dargestellt, damit man nie weiss, was als nächstes passieren wird. Auch die Gang kommt wohl realistisch daher und wimmelt von einigen bekannten Gesichtern (Ice T oder Ice Cube). Die Actionszenen kommen sehr gut daher, sehr intensiv. Meist handelt es sich um ein nervenstrapazierendes Katz- und Mausspiel zwischen den beiden Männern und der Gang. Der gelegentlich auftretende Hipp-Hopp Sound stört nicht, da dieser zur Kulisse, zur Gegend und zu der Story passt. Sicher Geschmackssache, aber mich hat der Film spannend unterhalten.

O: Trespass

USA 1992

R: Walter Hill

D: William Sadler, Ice Cube, Ice T, Bill Paxton

Laufzeit der US-DVD: Ca. 102 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die US-DVD! Die Bild- und Tonqualität kommt sehr gut daher, der Film ist ungeschnitten und es gibt englische Untertitel zum besseren Verständnis. Es gibt keine dt. DVD, viele der dt. VHS sind zensiert.

Geschrieben von: MPAA

Back