Photobucket Triangular Duel

Triangular Duel

Story:

Kon Long ist von Beruf Rikschafahrer und ist zugleich der beste Kämpfer seiner Kampfschule. Als er sich in die Tochter einer anderen Kampfschule verliebt und es mehrmals zu Problemen führt (= Schlägereien), verbietet der Meister Kon Long zu kämpfen. Das hat dann zur Folge dass Kon Long mehrmals von Schülern der gegnerischen Schule zusammengeschlagen wird und zu allem Übel wird auch sein Meister in einem Duell besiegt und nur Kon Long kann in rächen...

Meine Meinung:

Besser als erwartetet, solider 70er Jahre Old School Eastern von billigfilmer Joseph Kuo, welchen ich allen Old School Martial Arts Fans nur empfehlen kann. Die Story ist natürlich Mal wieder nur Mittel zum Zweck, Schüler muss Tod seines Meisters rächen, welcher durch die Triangle Formation der Gegner ums Leben kam und nur Lon Long ist dieser am Ende gewachsen. Dazu hat man noch eine kleine Liebesgeschichte (zum Glück ohne Happy End) eingestreut um das ganze etwas dramatischer und menschlicher wirken zu lassen. Die Darsteller sind absolut solide, Längen gibt es dank den vielen Trainings- und Kampfszenen kaum welche. Die Kampfszenen sind im realistischen 70er Stil gehalten und kommen vor allem durch viele gestohlene Italo-Western Musikstücke toll zur Geltung.  Deshalb sollten sich Old School Fans den Film, trotz Joseph Kuo als Regisseur, anschauen! Kein Highlight, aber ein kleiner feiner Streifen ist Triangular Duel allemal!

O: Tie San Jiao

HK 1972

R: Joseph Kuo

D: Bruce Li, Man Kong-Lung, Nancy Yen, Liu Ping

Laufzeit der HK DVD: 97:57 Min.

Fassungen: Die Uncut DVD von Mei Ah (aus Hong Kong und Code Free) kann ich nur empfehlen. O-Ton und englische UT sind vorhanden und die Bildqualität ist gut schaubar. Eine dt. Fassung gibt es natürlich nicht (Stand: Juni 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back