Photobucket

Tucker & Dale Vs Evil

Story:

Eine Gruppe von Studenten wollen in einem abgelegenen Waldstück campen. Auf dem Weg dorthin halten sie an einer Tankstelle. Dort befinden sich zu dem Zeitpunkt auch die einheimischen Dale (Tyler Labine) und Tucker (Alan Tudyk), welche das Wochenende in ihrer Holzhütte verbringen wollen. Die Studenten begegnen den beiden voller Vorurteile. Als Tucker Dale überredet, die hübsche Allision (Katrina Bowden) anzusprechen, um damit seine Schüchternheit zu überwinden, fliehen die Studenten panikartig. Später, mitten in der Nacht, treffen Tucker und Dale erneut auf die Studenten, was zu einer Reihe mörderischer und blutiger Missverständnisse führt...

Meine Meinung:

Der Film lief am Fantasy Film Fest 2010 und schien dort gut anzukommen, völlig zurecht wie ich meine. Ich habe den Film ohne irgendwelche Erwartungen oder irgendwelches Wissen angesehen und wurde bestens unterhalten. Man denkt zunächst: Nicht schon wieder ein 08/15 Slasher bzw. Backwood-Film, doch es kommt alles anders! Das gute an dem Film ist, wie er das Genre und die typischen Klischees geradezu parodiert und in neue Licht präsentiert, denn im Film gibt es keine eigentlichen Bösen. Die "Morde" sind meist Unfälle oder Selbsttötungen, welche auf Missverständnissen beruhen. Die Studenten denken Tucker und Dale sind wahnsinnige Hinterwäldler und diese haben ihre Freundin entführt (dabei haben sie sie aus dem Wasser gezogen und nur gerettet) und Tucker und Dale ahnen zu Beginn gar nichts und nehmen dann aber die Angriffe der Studenten wahr und wehren sich...hört sich alles vielleicht etwas doof an, aber es ist gut umgesetzt und einfach herrlich amüsant und spassig, zumal der Film auch paar sympathische Figuren zeichnet und für eine 16er Freigabe auch nicht soooo harmlos sprich blutig ist. Ich kann den Film eigentlich nur empfehlen, vor allem jedem Backwood-Fan, da innovative Idee interessant umgesetzt, sympathische Hauptdarsteller, wenig Längen, Blut und viel Spass! Kaufen!

O: Tucker & Dale Vs Evil

Kanada 2009

R: Eli Craig

D: Alan Tudyk, Tyler Labine, Katrina Bowden, Chelan Simmons

Laufzeit der Originalversion:  Ca. 89 Min.

Fassungen: Lief 2010 am Fantasy Film Fest in Deutschland. Die dt. DVD wird im Juli 2011 von Universum erscheinen (16er und soll Uncut sein). O-Ton und dt. UT werden auch dabei sein.

Geschrieben von: MPAA

Back