Photobucket

Unbeaten 28

Story:

Ein kleiner Junge, gespielt von Meng Fei, wird zu einem Kung Fu Kämpfer ausgebildet. Im jungen Erwachsenenalter muss er dann eine Prüfung bestehen, eine Prüfung gegen die ungeschlagenen 28 Shaolin-Kämpfer...eine Kammer ist schwerer zu überleben als die nächste...

Meine Meinung:

Dieser Film war als Double Feature auf einer DVD, welche ich wegen dem Chen Kuan Tai Eastern Shaolin King Boxer gekauft habe! Jedoch muss ich sagen, dass mir Unbeaten 28 fast einen Tick besser gefallen hat als Shaolin King Boxer. Das lag an der Anzahl der Kämpfe und der Choreographie. Denn ab einem bestimmen Zeitpunkt an kämpft der ehemalige aber weniger bekannte Shaw Brothers Darsteller Meng Fei nur noch in den diversen Kammern, um diese Aufgaben zu bestehen und somit in die nächste Kammer zu gelangen. Kein neues Thema, aber actionreich und von der Choreographie her qualitativ sehr hoch umgesetzt. Meng Fei wirkt sympathisch und macht in den Kampfszenen eine sehr gute Figur! Der Film war einfach nur actionreich, unterhaltsam, kurzweilig und daher für Eastern Fans klar zu empfehlen!

O: Wu Dang er shu ba chi

HK 1980

R: Joseph Kuo

D: Meng Fei, Jack Lung Sai-Ga, Mark Lung Goon-Mo

Laufzeit der US-DVD: 84:52 Min.

Fassungen: Siehe Shaolin King Boxer, mit Ausnahme dass die Bildqualität dieses Filmes doch recht gut ist.

Geschrieben von: MPAA

Back