Photobucket

The Unborn

Story:

Die junge Casey, deren Mutter durch Suizid aus dem Leben schied, wird momentan von schlimmen Alpträumen und immer wiederkehrenden Bildern geplagt. Vor allem ein kleiner Junge mit unterschiedlichen Augenfarben sucht sie in ihrem Träumen heim. Nach einem Zwischenfall verändert sich auch die Augenfarbe von Casey. Nach einigen Nachforschungen findet Casey heraus, dass sie einen Bruder hatte, der im Mutterleib jedoch verstarb. Sucht sie nun der Geist ihres verstorbenen Bruders heim?

Meine Meinung:

Schon als ich damals den Trailer mal im Kino sah dachte ich: Oh, der könnte noch gut und spannend sein. Aber ich hab den Film im Kino nicht geschaut (weiss gar nicht mehr warum) und hab den erste jetzt auf DVD geschaut und nun ja, der Trailer sah deutlich besser aus als der Film ist und zeigt schon sehr viel Gutes. Den Film kann man gut mal schauen, aber richtig spannend oder schreckhaft war er leider nicht. Dazu war alles zu harmlos und vorhersehbar. Paar gute Monsterkreationen gab es, wo ich auch mal animierte Effekte loben muss. Die Figuren schwanken zwischen ok und sehr klischeehaft (Gary Oldman Rolle ist sehr billig). Die Schockeffekte kann man an einer Hand abzählen, das Finale ist besonders schwach und dass der Film nicht mal in dieser in den Kinos lief ist lächerlich. Zum einmal Schauen ist der Film ok, aber kaufen würd ich den nicht.

O: The Unborn

USA 2009

R: David S. Goyer

D: Odette Yustman, Gary Oldman, Meagan Good, James Remar

Laufzeit der dt. DVD: 85:05 Min.

Fassungen: Auf DVD befindet sich die Unrated Fassung. Im Kino lief eine zensierte PG 13 Babyfassung.

Geschrieben von: MPAA

Back