Photobucket

Undead Or Alive

Story:

Im Wilden Westen: Der US-Army Deserteur Elmer (James Denton) ist auf der Flucht. Er wird von seinen Kollegen verfolgt. Er trifft aus den einsamen Cowboy Luke (Chris Kattan), der gerade erfahren musste, dass seine Liebe eine Dorfnutte ist. Beide wandern wegen einer Schlägerei in den Knast und können entkommen. Auf ihrer Flucht treffen sie auf die Apachin Sue (Navi Rawat), welche jeden Soldat der US-Army töten will. Doch nicht nur diese werden ein Problem sein, sondern auch eine Horde untoter Zombies…

Meine Meinung:

Eine weitere Zombie-Western-Komödie und nur eine unter vielen. Der Film bietet absolut nichts Neues und ist daher auch nicht als speziell zu erachten. Kann man schauen, muss man nicht. Man verpasst nichts und bekommt beim Schauen nichts Neues geboten. Zombies, etwas Gore (im Vergleich zu anderen Zombiekomödien à la Undead und Co. deutlich harmloser). Es gibt einige nette Sprüche und danke der kurzen Laufzeit ist der Film ganz unterhaltsam und kurzweilig. Die Darsteller sind ok. James Denton kennt man als Mike in der TV-Serie Desperate Housewives (wurde jedoch nicht vom gleichen Kerl synchronisiert). Er gibt eine solide Leistung ab wie der Rest auch. Die wenigen Gore-Effekte sind solide und stammen von Robert Kurtzman. Ganz wenige Male wird auch digital nachgeholfen, doch einige richtige Härte entsteht nie, da wenig explizit und halt der Humor. Wird sicherlich in der Sammlung belassen, aber wenn ich wählen könnte hätte ich wohl besser auf einen Blindkauf verzichtet, denn so schnell schaue ich den Film nicht wieder…

O: Undead or Alive: A Zombedy

USA 2007

R: Glasgow Phillips

D: Navi Rawat, James Denton, Chris Kattan, Leslie Jordan

Laufzeit der dt. DVD: 87:35 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Universum ist ab 16 Jahren freigegeben und kam mir ungeschnitten vor. Die Bild- und Tonqualität sind recht gut und die Extras (ohne dt. UT) sind von der US-Image DVD.

Geschrieben von: MPAA

Back