Photobucket Underwater Love  NIFFF 2011 Spezial

Underwater Love

Story:

Die junge Asuka, welche in einer Fischfabrik für ihren Chef Taki arbeitet und diesen heiraten will, erblickt eines Tages nahe der Fabrik bei einem See einen Kappa, ihren ersten Kappa (Folkloreschöpfung der Japaner) und muss erkennen, dass es sich um einen ehemaligen Schulkameraden handelt: Aoki. Aoki kehrte von den toten zurück, um Asuka, welche er schon immer liebte, von dem Todesgott zu beschützten. Dazu braucht er aber die Shirikodama, eine magische Kugel, die man sich in den Anus einführen muss um deren Kräfte entfachen zu können...

Meine Meinung:

Mix aus Musik- und Pinkufilm aus Japan, der von dem deutschen Label REM mitproduziert wurde. Auf diesen Film war ich gespannt und freute mich, einen lustigen, durchgedrehten Mix aus japanischer Erotik und aus Musikfilm zu sehen. Doch der Film, der angeblich in nur fünf Tagen gedreht wurde, konnte uns gar nicht überzeugen. Die Zeit ging zwar vorbei sprich de Film war nicht langweilig, aber einfach nur dumm. Und mit dumm meine ich wirklich dumm. Humor, über welchen ich nicht lachen konnte, da einfach zu blöd. Dazu kommt, dass der Film keine Botschaft hat, er sagt nichts aus und die Story ist uninteressant. Die Musikstücke sind zum grossen Teil einfach nur schlecht und billig und für einen echten pinku film gibt es deutlich zu wenig Erotik- und Sexszenen zu sehen, zumal man sich bei der Hauptdarstellerin um einer ältere, wenig erotische Frau entschieden hat, anstatt um eine jüngere (die eine prostituierte im Film z.B. bietet da viel mehr und das war die einzig gute und unterhaltsame Sexszene im Film). Sogar als echter Trashfan ist der Film zu doof, dumm und unlustig! Vielleicht mag er für einige Deutsche besonders lustig sein, für Rose oder Schnaas Fans vielleicht genau das richtige, aber alle anderen lassen die Finger davon.

O: Onna no kappa

Japan, Deutschland 2011

R: Shinji Imaoka

D: Mutsuo Yoshioka, Emi Nishimura, Sawa Masaki

Laufzeit der OV: Ca. 87 Min.

Fassungen: Ich habe den Film am NIFFF gesehen. Eine dt. DVD wird wohl von REM erscheinen nehme ich an, da die an dem Film mitgewirkt haben. Über ein Vö Datum weiss ich allerdings nichts (Stand: Juli 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back