Photobucket

Unholy Women

Story:

Drei Kurzgeschichten:

Story 1: Eine junge Frau wird plötzlich von einer grauenhaft entstellten Frau gejagt und ganz Tokyo scheint leer zu sein d.h. menschenlos. Warum? Wird sie das Geheimnis lüften können?

Story 2: Ein junger Mann lernt eine junge Frau kennen, die einen grossen Sack über Kopf und Oberkörper gestreift hat. E geht mit ihr aus und beide kommen sich näher. Doch sie verbringt ein grauenhaftes Geheimnis.

Story 3: Eine Mutter zieht mit ihrem kleinen Sohn zur Grossmutter. Und bald schon gehen geheimnisvolle Ereignisse vor und  die Mutter scheint langsam, wie die Grossmutter, wahnsinnig zu werden.

Meine Meinung:

Drei Kurzgeschichten (von drei verschiedenen Regisseuren) und deshalb wird der Film auch nicht sonderlich langweilig, die Zeit geht gut vorbei. Jedoch bietet der Film auch absolut nichts Neues und erreicht nur TV-Niveau. Die erste Geschichte fand ich solide. Die entstellte Frau sieht schon irgendwie beängstigend aus und es kann teilweise eine gute Spannung entstehen (mit Gänsehautgarantie). Doch als Zuschauer hat man einfach auch genug von diesen Geistergeschichten, wo die Mädchen kriechen oder komische Geräusche von sich geben und lange, schwarze Haare haben. Solche Themen sind auch mal ausgelutscht würde ich meinen. Die zweite Geschichte ist auch solide und vor allem fürs westliche Publikum fremd einzustufen, da es einige bizarre Szenen gibt, die nicht erklärt werden, aber für die Figuren in der Geschichte ganz normal erscheinen. Wie gesagt: Man muss sich am Ende selbst denken, ob das Mädchen mit dem Sack in Wahrheit ein Monster war, eine Auflösung gibt es leider nicht. Die dritte Story an sich ist auch solide, aber fand ich am schwächsten, da nicht sonderlich spannend und höhepunktarm. Kann man mal schauen, aber kaufen würde ich es wohl nicht.

O: Kowai onna

Japan 2006

R: Keita Amemiya, Takuji Suzuki, Keisuke Toyoshima

D: Noriko Nakagoshi, Yûko Kobayashi, Kôsuke Toyohara

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 104 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von REM bietet eine tolle Bildqualität und den O- Ton Japanisch mit dt. UT (leider nur in DD 2.0 während die deutsche Tonspur in DD 5.1 aufgespielt wurde, eine Frechheit ist das). Die DVD kommt in einem Schuber und mit Poster daher.

Geschrieben von: MPAA

Back