Photobucket

Urlaub in der Hölle

Story:

Roger und Frank reisen mit ihrem neuen Wohnwagen und ihren Frauen durch das Land, Urlaub hatten sie schon lange nicht mehr. Nachts halten sie dann irgendwo in der Einöde und beobachten ein Satansritual und anschliessend einen Mord. Sie werden von den Mitgliedern gesehen und können nur knapp entkommen. Am nächsten Tag suchen sie mit der örtlichen Polizei die Gegend ab und machen sich dann auf den Weg aus der Ortschaft. Doch die Hölle fängt für die vier jetzt erst an…

Meine Meinung:

Sehr spannender Thriller aus den 70ern mit einem simplen Plot, der jedoch eine gute Spannung zu überzeugen vermag und in der zweiten Hälfte sogar mit tollen Action- und Stunt-Szenen aufwarten kann (das absolute Highlight war die Szene mit der Brücke!!!). Solch alte Filme schaue ich wirklich gerne und die Story ist einfach spannend und für das Alter überraschend actionreich in Szene gesetzt worden! Der Film spielt fast nur im Wohnwagen oder an Raststätten, was dem Werk jedoch nicht schadet. Auch die restlichen Darsteller machen ihre Sache sehr gut und der Terror kommt gut zur Geltung. Auch das Ende überrascht, jedoch hätte man da gerne noch mehr drauf eingehen können bzw. wenn der Film noch 10-15 Min. länger gedauert hätte, ich hätte nichts dagegen gehabt. Aber ausser diesem Punkt gibt’s nichts zu Motzen! Kommt auf die Wunschliste!

O: Race With The Devil

USA 1975

R: Jack Starrett

D: Peter Fonda, Warren Oates, Loretta Swit, Lara Parker

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Kenne die dt. DVD von 20th Century Fox. Film ist Uncut (FSK16) und hat eine gute Bild- und Tonqualität (O- Ton und dt. UT auch dabei). Als Extras gibt es nur einen Trailer, dafür Uncut und gute Quali! Kann man kaufen!

Geschrieben von: MPAA

Back