Photobucket

Vipers

Genetisch veränderte und daher sehr angriffslustige Killerschlangen sind aus einem Labor entwichen. In einer kleinen Ortschaft, wo auch Nicky (Tara Reid) ihr Zuhause hat, weiss man nichts von der bevorstehenden Gefahr durch die Killerschlangen. Es dauert nicht lange und es kommt zu den ersten Angriffen. Derweil schickt Burton (Corbin Bernsen), der für den Schlamassel verantwortlich ist, sein Team zur „Hilfe“ los…

Meine Meinung:

Leider durchschnittlicher Tierhorrorfilm, welchen ich jetzt nicht kaufen würde. Ich mag das Sub-Genre um killende Tiere sehr, aber selten haben mich in einem Film die Figuren so genervt wie in diesem Film. Hätte ich nicht gedacht…wirklich so gut wie jede Figur, und vor allem auch die beiden Hauptdarsteller, nerven von der ersten Szenen an, und sie nerven höllisch. Und man weiss sie überleben den Film, da Hauptdarsteller und das nervt noch viel mehr. Alles andere ist purer Durchschnitt: CGI Schlagen sorgen für ein wenig Angst und Schrecken, kommen alle gängigen Klischees vor und nichts wird ausgelassen. Doch viele Storyelemente oder Twists sind sehr billig, die Figuren nerven aber ist doch mehr oder weniger gut schaubar, aber der Unterhaltungswert hält sich in Grenzen…nicht unbedingt wegen Füllszenen, sondern wegen den verhassten Figuren im Film. Würde den nicht kaufen, HÖCHSTENS 1x schauen. Da gibt es viel bessere Tierhorrorfilme als diesen!

O: Vipers

USA / Kanada 2008

R: Bill Corcoran

D: Jonathan Scarfe, Tara Reid, Corbin Bernsen, Claire Rankin

Laufzeit der dt. DVD: 90:11 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Sunfilm ist Uncut, in Deutsch DTS / DD 5.1 und Englisch DD 5.1. Gibt nichts an der DVD auszusetzen. Mir lag die US-DVD im schicken Prägeschuber vor, auch Uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back