photo virginwitch_zpsfb89af17.jpg Virgin Witch

Virgin Witch

Story:

Zwei hübschen Freundinnen (Ann Michelle und Vicki Michelle) versuchen sich in der Stadt als Modell. Bei einer Modeagentur bekommen sie von der lesbischen Sybil Waite (Patricia Haines) auch einen Job: über das Wochenende ein Fotoauftrag auf einer abgelegenen Burg! Dumm nur, dass die beiden Mädels Satanisten in die Falle getappt sind...

Meine Meinung:

70er Jahre Exploitationfilm aus England, der zunächst interessant beginnt um dem Zuschauer am Ende die Meinung zu bilden, dass der Film dann doch nicht so gut war, wie vielleicht erwartet! Der Film erzählt eine einfache Story, die damals sicher das Publikum schocken konnte. Jedoch nicht für heutige Verhältnisse. Das grösste Problem des Filmes ist, dass es kaum Abwechslung gibt und der Faktor auf Nackt - und Erotikszenen liegt! Effekte gibt es keine, von echtem Horror oder Grusel sprich Satanskult kann kaum die Rede sein (mit Ausnahme einer Szene, die mich sehr an Rob Zombies neusten Film The Lords Of Salem erinnert hat), was doch etwas schade ist. Nichts gegen Nackt- oder Erotikszenen, aber wenn wenn da die Abwechslung fehlt, wird es für den Zuschauer ganz schnell uninteressant. Immerhin hat man sich mit den beiden Hauptdarstellerinnen Ann Michelle und Vicki Michelle zwei sehr schöne Frauen an Bord geholt, so dass jede Szene mit ihnen (vor allem unbekleidet versteht sich) eine Augenweide sind! Aber das rettet den Film nicht vor Längen. Mehr ausschweifende Orgien/Okkult/Satansszenen wären von Vorteil gewesen! Schade, so bleibt nur ein Durchschnittswerk mit viel nackter Haut, denn man nicht gesehen haben muss!

O: Virgin Witch

Grossbritannien 1971

R: Ray Austin

D: Ann Michelle, Vicki Michelle, Patricia Haines

Laufzeit der US Blu Ray: 88:55 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung. Mir lag die US Blu Ray von Kino Lorber / Redemption vor = Uncut, erstklassige Bildqualität für einen solchen Film und O-Ton sind an Bord. Englische UT wären noch wünschenswert gewesen, aber man kann ja nicht immer alles haben. Extras eher uninteressant (= paar Trailer, Fotos etc.).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back