Photobucket

WALL·E

Story:

Irgendwann in der Zukunft: Auf der Erde lebt niemand mehr, diese gleicht einer gigantischen Müllhalde. Nur der Roboter WALL-E lebt auf der Erde und sortiert die ganzen Abfälle und schafft Platzt. Sein Tagesablauf ist immer gleich, Kontakte gibt es nicht. Als eines Tages ein Raumschiff auf der Erde landet und einen weitere Roboter dort absetzt (Eve), ändert sich Wall-E’s leben drastisch…

Meine Meinung:

Wall-E war einer der erfolgreichsten Filme in dem Kinojahr 2008 dar und ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene zu empfehlen. Ich kenne eigentlich kaum Animationsfilme und gross interessieren sie mich auch nicht. So hörte ich z.B. vom dem Studio Pixar, welche Wall-E ins Leben gerufen haben, zuvor nie etwas. Aber die Bilder, als der Film in die Kinos kam, sahen schon sehr herzlich und niedlich an. Und so habe ich mir den Film nun angeschaut, eine echte Premiere was diesen Genre angeht für mich! Fand den Film wirklich toll. Story ist zwar wenig innovativ, hat aber gute Ansätze (Erde zugemüllt, Menschen leben wie faule Säcke in Raumschiffen und Roboter machen alles). Aber der Film lebt alleine von seinen tollen Animationen, seiner Unterhaltung und einem wirklich niedlichen Roboter. Es gibt auch einiges zu lachen und vielen Szenen mit Herz und viel Gefühl. Kann ich  jedem empfehlen, auch wenn man sich mit Animationsfilmen nicht auskennt!

O: WALL·E

USA 2008

R: Andrew Stanton

D: -

Laufzeit der US-DVD: Ca. 98 Min.

Fassungen: Gibt es schon als Doppel UK DVD, als Einzel- oder Doppel US-DVD. Mir lag die US-DVD vor, welche in einem schicken Pappschuber daherkommt. Film natürlich Uncut und hat eine sehr gute Qualität. Sprache ist Englisch, wobei in der ersten Hälfte kaum geredet wird (eher Computersprache). Englische UT vorhanden, sehr gute DD 5.1 Tonspur. Ein paar Extras gib es auch, hab jedoch nur die Einzel-Disc gekauft. Die dt. DVD kommt im Februar 2009.

Geschrieben von: MPAA

Back